Hallo Drummer,
da stöbere ich eben ein wenig im Forum da begegnen mir welche die sich eine Snare selbstbauen. Vom eifer gepackt habe ich mir vorgenommen auch eine zu bauen allerdings hab ich keinen Plan wie. Sie sollte nur gut aussehen und nicht zu teuer sein. Klang ist egal da ich sie Triggern will.
Könnte mir vlt jemand mal eine Anleitung zum Snarebauen geben oder wenigstens ein wenig Hilfestellung leisten???
Wäre nettwenn mir jemand helfen könnte!
Snare bauen, Anleitung???
-
-
-
Hey
Also erst einmal brauchst du die Sachen zum bauen:
Kessel(am besten schon gegratet)
Lugs
Spannringe
Viele Grüße
Philip
PS:Gabriel(lunarsnare) hat so matten wo man die Kessel halt drauflegt und da sind halt so Striche wo halt die Lugs dran müssen -
Zitat
Vom eifer gepackt habe ich mir vorgenommen auch eine zu bauen allerdings hab ich keinen Plan wie.
Manchmal sollte man manche Sache auch vielleicht einfach lassen, vor allem wenn man keinen Plan davon hat. Es gibt so viele schöne Trommeln zu kaufen und es gibt viele freundliche Leute, die gerne etwas verkaufen oder bauen weil sie davon leben müssen.
-
Wenn Du ohnehin triggern möchtest, such Dir eine günstige 13"-Snare mit Holzkessel, klebe eine nette Folie darauf, poliere die Hardware oder ersetze sie, besorg Dir ordentliche Meshheads und zieh sie auf. Dann bastel oder kauf Dir einen Trigger.
So bekommst Du ohne großes Risiko eine schöne Trommel, an der Du viel Spaß haben wirst. -
okay, ja das seh ich ein...
kannst du mir eine schöne snare nennen die nicht viel kostet??? Klang egal. -
millenium
-
Zitat Guido Reichert: Manchmal sollte man manche Sache auch vielleicht einfach lassen, vor allem wenn man keinen Plan davon hat. Es gibt so viele schöne Trommeln zu kaufen und es gibt viele freundliche Leute, die gerne etwas verkaufen oder bauen weil sie davon leben müssen.
.............. warum werden Leute die sich eine Trommel bauen wollen, und das zum ersten Mal machen, eigentlich immer als dämlich hingestellt?? Ich habe dieselbe Frage hier auch schon mal gestellt, und bin in der Luft zerissen worden. Bei soclhen Vorhaben sollten wir mit Rat (und evtl. Tat, sofern logistich möglich) zur Seite stehen. Wenn DU davon lebst mach ihm ein Angebot; lebst du NICHT davon, würde er sich sicher über nützliche Hinweise freuen, so wie es die Vorposter getan haben!
Es gibt da einen wirklich treffenden Spruch von Dieter Nuhr, der deine Aussage wunderbar unterstreicht .......
............. so, jetzt ist mir leichter!
-
I agree, leute sollten nicht einfach ab geraten werden etwas zu machen categorically.
Jeder kann lernen sein eignen snare oder drums zu bauen…..it’s not rocket science.Aber dazu gehoert auch eine gewisse selbst initiative.
Das faengt an mit selbst zu reschershieren, die zeit nehmen sich selber den kopf zu zerbrechen.
Eigene drums auseinander nehmen, mal genau ankucken, vergleichen mit andern.
Googlen.
Ghostnote drum building forum in US lesen fuer ein paar wochen……hunderte von professional und DIY und selbst bauers da.Und wenn man absolute nicht mit was weiter weiss,….. heck fragen.
Leute helfe immer gernen denen wo men sehen kann das sie sich auch selbst bemuehen.Aber ….hey ich brauch mal schnell ne anleitung wie eine drum zu bauen….klang egal
Das bringt uns dann noch zu eine andere frage….warum ueberhaupt?
Weil man lernen will seine eigenen drums zu bauen…dann geht auch um intresse um process und die passion und stolz etwas zu creating.
lernen moechte.
Zu geniesen auch den weg ….nicht nur das ziehl.Oder
Wie kann ich eine trommel schnell zu sammen hauen zu schnaepchen price?
Anleitung bitte.Drummer 93
wenn du dir selber diese frage beantworten kannst …..dann weisst du in welche richtung du anfangen kannst. -
vielleicht, weil es leicht "affig" oder nenen wir es "kindisch" erscheint, wenn jemand daher kommt und sagt:
"hey stark, ich will mir ne snare bauen - sagt mir wie !" ...
das mag mit meinem zunehmenden alter zusammenhaengen, aber das funktioniert so einfach nicht!!!! und da braucht man sich auch hinterher nicht fragen, warum man ausgelacht ( oder in der luft zerrissen wird), insofern man sich ein kleines bischen realitaetsbezug erhalten hat sieht man das auch selbst ein.
ich fuer meinen teil habe mir auch eine snare gebaut, und BEVOR ich dies tat, habe ich mich INTENSIV (eigenstaendig) informiert, nachdem ich ein gewisses grundwissen erlangt habe, und sich fragen aufgeworfen haben, habe ich dann SACHBEZOGEN angefangen nach zu fragen.
wenn man nun aber absolut gar keinen plan hat, sollte man sich ersteinmal selbst auf den arsch setzen, bevor man andere fuer sich arbeiten laesst!
und in punkto "fresse halten" sollte man immer mit gutem beispiel vorangehen... nicht war? - um es mal auf den dieter n. zu beziehen...
-
@ esCo_LA_
Statt jemanden hier Prügel zwischen die Füße zu werfen, wäre auch ein dezenter Hinweis auf das DIY Forum (wo die Frage eigentlich hingehört hätte) angebracht und ned zu vergessen, der Hinweis das man die FAQ lesen MUSS- ned nur sagen: HAHAHA, der kann ja nix, der Depp!
...... wo sollte man denn sonst fragen und sich lesend informieren - obwohl in umgekehrter Reihenfolge - als hier? Ich verstehe voll und ganz worauf du hinaus willst, und ich stimme Dir inhaltlich zu (die Fragestellung & Angabe des Vorhabens des Threadstarters ist zugegebenermaßen schon ein bissl seltsam) - allerdings gleich so ein Programm zu fahren, finde ich überzogen. Ich bin mir auch der Tatsache bewusst, das solche Fragen oft hier gestellt werden - nervt mich auch.
Es wäre gut gewesen, nur zu sagen - da ist das DIY -Forum, lies Dir alles durch, wenn du dann noch Fragen hast, die das Forum nach intensiver Boardsuche nicht beantwortet, melde dich wieder. So einfach wärs gewesen.
Ich hoffe wir sind jetzt alle wieder gut miteinander
-
DIY-Unterforum,
noch'n Link,
alles gefunden hier!
Viel Spass beim lesen und viel Erfolg beim basteln. -
lunarsnare und eco_la_ gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Doch, eins: ICH lebe nicht davon.
-
@ esCo_LA_
Statt jemanden hier Prügel zwischen die Füße zu werfen, wäre auch ein dezenter Hinweis auf das DIY Forum (wo die Frage eigentlich hingehört hätte) angebracht und ned zu vergessen, der Hinweis das man die FAQ lesen MUSS- ned nur sagen: HAHAHA, der kann ja nix, der Depp!
...... wo sollte man denn sonst fragen und sich lesend informieren - obwohl in umgekehrter Reihenfolge - als hier? Ich verstehe voll und ganz worauf du hinaus willst, und ich stimme Dir inhaltlich zu (die Fragestellung & Angabe des Vorhabens des Threadstarters ist zugegebenermaßen schon ein bissl seltsam) - allerdings gleich so ein Programm zu fahren, finde ich überzogen. Ich bin mir auch der Tatsache bewusst, das solche Fragen oft hier gestellt werden - nervt mich auch.
Es wäre gut gewesen, nur zu sagen - da ist das DIY -Forum, lies Dir alles durch, wenn du dann noch Fragen hast, die das Forum nach intensiver Boardsuche nicht beantwortet, melde dich wieder. So einfach wärs gewesen.
Ich hoffe wir sind jetzt alle wieder gut miteinander
Lesen kann wirklich hilfreich sein. Und vor dem Posten die Suche benutzen, hätte sicher manchen dummen Spruch verhindert. Wäre man sicher auch allein drauf gekommen, die Suche zu benutzen - hätte man denn mal drüber nachgedacht.
Zum Thema:
Wenn man, wie z.B. der Themenstarter, nur eine Snare zum Triggern braucht, wäre man, bei Benutzung der Suche, auf jeden Fall irgendwann über den E-Drum DIY Ordner gestolpert und hätte gelesen, dass man eigentlich jedes Snare-ähnliche Gebilde (also auch alte, billige Toms von Ebay, ja wer hätte das gedacht?) mit Meshheads zur Triggersnare umbauen kann (und auch gleich wie - mit Bildern!).
Und auch für den Selbstbau von Trommeln gibt es in der Suche eine Menge Tipps.Den Spruch von Dieter Nuhr kann man ja jetzt (nachdem einiges geklärt ist) auch mal auf sich selber anwenden, nicht wahr? Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung .
Und jetzt ist mir auch besser und ich bin wieder gut zu allen . -
Vielen Dank für die vielen Tipss (und auch Kritiken)!
Ja okay ich sehe ein, ich war ein wenig schnell. Dachte mir umso schneller ich poste umso schneller hab ich meine Snare^^
Okay ich denke ich werde mir eher günstige Trommeln kaufen, und bau mir welche NACHDEM ich mich intensiv damit befasst habe.
So blöd es auch klingen mag, an Google hab ich garnicht gedacht. Suchte nur hier. Und eine Anleitung habe ich hier wirklich nicht gefunden.Trotzdem nochmal Danke
-
....... Und eine Anleitung habe ich hier wirklich nicht gefunden.
.......... -
auch immer wieder gut sind die Tipps&Tricks vom Stegner und auch hier gibt es immer kompetente Hilfe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!