Ich will aus einer 13x8 TomTom eine snare bauen was breuchte ich dafür alles?
Und wie würde dann die fetige snare klingen wenn der kessel aus mahagoni is(wenn man das so schreibt)?
Danke im vorraus
Snare bauen
-
-
Strainer,Snareteppich,Snarebed
Bau sie dann weisst du wie es klingt -
Ich will aus einer 13x8 TomTom eine snare bauen was breuchte ich dafür alles?
Und wie würde dann die fetige snare klingen wenn der kessel aus mahagoni is(wenn man das so schreibt)?
Danke im vorrausnach amazonastrommel.
du breuchtest v.a. ne säge, schleifpapier, nen bohrer, badges, schrauben, felle, snareteppich, abhebung, ne kleine werkstatt, nen arbeitsplan und ein (Snare)Bett für die Pausen (letzteres war natürlich ein scherz)
learning by doing heißt, die dritte selbstgebaute wird dann richtig gut
-
schade des letzte is doch des beste )=;
na aber wo muss dann die aufhängung(die schnüre) für den teppich hin weil bei na snare gehen die ja durch den reifen? -
Willst Du die Snare in der Größe bauen?
Wenn nicht brauchst Du zunächst mal gutes Werkzeug: Säge, Oberfräse, Bohrmaschine und zusätzlich entsprechendes handwerkliches Geschick.
Solltest Du das noch nie gemacht haben, lass die Finger davon, es sei denn, Du möchtest nur daran lernen, wie soetwas funktioniert. -
DU brauchst einen extra Snarespannreifen.
-
get des nicht auch wenn ich da 2 schlitze rein fräse?(oder säge)
-
das ist der Sinn vom selbstbau im eigentlichen sinne.
vorgefertigte einzelteile breucht kein echter handwerker
-
schau einfach im DIY Showroom ein paar Modelle an und guck es dir ab...
-
stimmt (=;
na ja dann kann ich diese selbs gebaute snare wenn sie vertig is neben meine toms hängen (habe sonst nirgents platz)
welche felle würdet ihr für ne 13"(snare) empfehlen auch von preis leistung? -
wie gesagt lies dich durch die threads......wenn du die suche benutzt wirst du auch was zu fellen finden
-
Auf mich macht es den starken Eindruck, dass du selber überhaupt nicht weißt, was du willst.
Daher würde ich dir Raten, es erstmal zu lassen und dich wirklich schlau zu machen in der Beziehung.
Ansonsten versaust du dir nur dein Tom.Was du an Zubehör brauchst wurde ja schon zur Genüge gesagt.
P.S.: Noch zum unteren Spannreifen: Da würde ich das Geld in einen entsprechenden vorgefertigten investieren, denn du könntest mit dem Reinfräsen der Spalte auch die komplette "Statik" des Reifen zerstören, dadurch hättest du dann einen zerstört und müsstest trotzdem einen neuen kaufen.
-
Kostet ja nur 8,50,-
http://www.customdrums.de/shop…com_virtuemart/Itemid,31/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!