Was ist das für eine Snare?

• Diese Snare habe ich von einem Forumsmitglied als Vintage-Snare "Walton" in einem Spontankauf erworben. Sie hat die Größen 14"x6,5" mit 10 Spannschrauben. Da ich im Internet einen "Walton"-Anbieter nicht finden konnte, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr etwas dazu sagen könnt.
    Die Kesseldicke ist 1mm, er hat eine vertikale Nahtstelle. Die Spannböckchen sind recht massiv verarbeitet und haben viele kleine Macken, aber absolut keine Rost oder Bläschen.
    Die Abhebung ist Billigzeugs, vernietet und verbogen. Ich habe versucht sie noch zu richten, aber es lohnt nicht. Der vertikale Lochabstand der Abhebung ist 68mm. (Hat vielleicht noch jemand eine ordentliche und passende Abhebung für mich?).

Dies ist der Kessel, der Schriftzug könnte nachträglich appliziert worden sein:

Und ein Spannböckchen:

• kann dir nich sagen was das für ne schnarre ist, aber bist du dir sicher mit dem lochabstand? 68 is komisch, 58 gab es früher öfter (da hab ich auch noch eine meine ich)
    Miss noch mal nach, die 58er-Abhebe schenk ich dir,wennse dir hilft :)

Signature temporarily not available (480)

• scheint ein irischer Anbieter zu sein. Allerdings führen die scheinbar keine Schlaginstrumente mehr...

Waltons Manufacturing, Ltd. 2/9 North Frederick Street, Dublin, Ireland
    phone 01-747805 US distributor: Walton Music Inc., 500 Saw Mill River Road, Yonkers, NY 10701
    phone (914) 375-4309, fax (914) 375-4319, ceol@waltons-usa.com, website
    Elderly Instruments and Hobgoblin Music carry some Waltons drums. Henry Geraghty described them as lousy drums, but they have reportedly developed a new line of professional-quality drums, tunable and non-tunable, that will be introduced in mid-1999.

Alles eine Sache der Übung.

• Also ich hab von der Firma Waltons (gleicher Schriftzug) eine Irische Thin Whistle zuhause.
    wird dir aber auch nicht weiterhelfen...

Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!