Pflegemittel

• Hallo Forum,

Ich wollte die Tage mein Set auseinander nehmen und es reinigen ggf. das Fett in den Spannböckchen erneuern.

Kann mir jemand einen Tip geben, mit welchen Mittelchen man am Besten den Chrome, den Lack reinigen bzw. welches Fett sich für die Spannböckchen/Stimmschrauben am eignet!??

Ich wollte nicht drauf los putzen, da viele Reiniger aggressiv sind!

Vielen Dank im Vorraus

B)

• Bei Lack kannst du normales Gitarrenpolish verwenden, bei geölten/gewachsten Sets ist die Empfelung trockenes Mikrofasertuch oder ganz leicht feuchtes Mikrofasertuch ohne Zusätze. Nachher eventuell mit ganz wenig Leinöl aufpolieren. Bei Chrom empfehle ich Chromreiniger - gibts Reinigungswolle (getränkt) für Waffen (hatte mal ne P226 Sport II verchromt) damit bekommst du alles schön sauber. Nehmen auch viele für Autos etc. Bei gutem Chrom vollkommen unbedenklich. Die Böckhen - besser die Gewindehölsen würde ich in Waschbenzin einlegen und warten nachher mit Wattestäbchen reste rausholen. Alle angaben ohne Gewehr ;)

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!