Need Help! (MikroKauf)

• Hallo Leute.

Wieder mal ein Thread wo einer Hilfe über einen Mikro "Kauf" braucht.
    Hab mir jetzt sämtliche Foren und Themen durchgelesn die mit diesen Thema zu tun haben, bin aber leider noch nicht um einiges gescheiter.

Hab mal an die billigen von AKG (CCS) gedacht. Da der Testbericht auch nicht so schlecht ist. Bin mir aber zu unsicher. ?(
    Die einen empfehlen Opus 53, 87 oder 88 die anderen Shure SM57. Ich steh echt am Rande der Verzweiflung. ;(

Mein Set sollte sich beim Recorden und Live einfach nach etwas anhorchen. Mir ist viel lieber das Set gezielt mit Mikrofonen zu bestücken als jedes Stück einzeln, da meine 500 Euro Budget das sowiso nicht zulassen. Werde mein Set sicher irgendwann mal mit Miks erweitern, aber im Moment ist das leider nicht möglich.
    Damit ihr euch alls ein wenig vorstellen könnt, unten ein Foto meines "Set's". Hoffe es kann mir auch einer sagen wo ich die Miks am besten positionieren soll. (Grund des Fotos)
    Ich bitte um eure Tipps.
    Danke euch. :)

---------->http://fsc.szene1.at/usph/4364…9/usph_53570127_1e9c9.jpg

• hey Daggers,

Relativ gut hat sich bewährt, 2 Overheads geschickt übers Set zu hängen und die BD mit nem zusätzlichen BD-Mic zu stützen.

Beispielhaft wäre hier z.B. ein Paar Rode NT 5 (288€ / Paar) zusammen mit Sennheiser e902 für 195€ für die BD. Wäre auch in deinem Budget ziemlich gut drin. Jede andere sinnvolle Zusammenstellung ist natürlich auch denkbar. Ausgehend von so einem Start ließe sich das Mikroset prima erweitern.

Dass du hier im Forum nichts darüber gefunden hast, glaubt dir hier aber keiner! Daher benutz die Suche und stöber dich durch forum. So viele antworten wirst du nicht mehr bekommen, das thema kam schon sehr, seehr häufig.

Gruß
    Matze

• Das hat mir sehr geholfen Danke!

Ja gefunden hab ich genug aber die einen Sagen dies die einen empfehlen das.

Trozdem danke.
    Werd mich mal an deinen Rat halten.

Grüße
    Daggers

• Zitat

Ja gefunden hab ich genug aber die einen Sagen dies die einen empfehlen das.

Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Du könntest hier auch fragen, welches das Beste Crashbecken ist. Da wird es wohl auch keine einstimmige Meinung geben.

Zusammenfassend kann man, denke ich, folgendes sagen:

- Mit Mikros der großen Hersteller (Shure, AKG, Sennheiser, Rode ...) macht man nichts falsch

- "Günstige Mikros" können gut sein, müssen es aber nicht (größere Serienstreuung...)

- Gutes Markenzubehör (Kabel, Ständer, Multicore, Mixer...) schadet dem Ergebnis auch nicht

- Lieber klein anfangen (2 OH + BD) und mit der Zeit erweitern als für das gleiche Geld ein größeres "Billigset" kaufen

- Markenmikros haben einen höheren Wiederverkausfwert als Billigdinger, wenn man dann doch mal austauschen will

Einmal editiert, zuletzt von Guido Reichert ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!