"Out On The Tiles" vom Album Led Zeppelin III glaub ich...
ohne proben ganz nach oben ...
-
-
hallo forum,
hab heute vormittag mal verschiedene stimmungen mit einer neuen snare durchprobiert und dann neugierdehalber was aufgenommen ...
wie immer ungeprobt und unbearbeitet (also die aufnahme) ... wer verspieler und wackler findet, darf sie gerne behalten ... ich hab noch genügend davonfreue mich über kritik und kommentare
grüssle, jochen
-
klingt doch richtig gut! Vielleicht könnte sie noch ein bisschen knackiger kommen (Teppisch raschelt so sehr - vielleicht das Reso einen Tick höher stimmen) - aber sehr schön jetzt schon!
Wie hast Du das denn aufgenommen?
Und was ist das für ein Playback? Das gefällt mir sehr gut!
-
merci
das playback hab ich irgendwann mal von der "sticks" homepage runtergeladen (ganz legal) ... den genauen link weiss ich leider net mehr
die aufnahme hab ich ganz unspektakulär mit 2 rode nt5 als overheads und einem akg c391b vor der bass drum gemacht ... alles ohne eq und effekte
die bassdrum ist übrigens ne ganz alte basix 18x16 mit ps3 coated und die snare ne 13x6 black panther maple mit amba coated ... ok sie wuschelt ziemlichgrüssle
-
...ein 391 vor der Buffe? 18x16? OHne EQ? Das finde ich sehr cool! Klingt dafür unglaublich gut...
Schade - ich konnte das Playalong auf der Sticks-Seite nicht finden - wollte es auch legal runterladen. Kannst Du vielleicht den Songnamen nochmal nennen?
-
der titel lautet: 0705_time_and_groove_full_playalong.mp3
ich finds grad auch net mehr im netz ... glaube aber, den link hab ich ziemlich sicher hier im forum in irgendeinem playalong thread gefunden ... vielleicht erinnert sich jemand und hätte die freundlichkeit, denselben nochmal zu posten *ganzliebindierundkuck*
-
-
noch ein nachtrag: wenn man auf der sticks.de die rubrik "workshops" anklickt und bissi runterscrollt, findet man dieses playback samt noten und noch viele andere mehr ...
-
die hauptmelodie müsste von led zepplin sein welches genau weiß ich gerade auch nicht...
-
nachdem forumskollege cd_cd im dezember zwei playbacks gebastelt und diese netterweise hier zur verfügung gestellt hatte - und ich eines davon runtergeladen, dann gut versteckt und gestern wieder gefunden habe ... *mal luft holen muss* ...
habe ich wenig damit rumprobiert und das ist dabei rausgekommen.freue mich über kritik und kommentare ...
falls jemand lust auf das playback bekommen hat ... hier gehts zum zugehörigen thread
grüssle
-
Hi zusammen!
ich kapier den Thread hier nicht, kann mich jemand aufklären?
Der erste Beitrag ist von Vistalite und er lautet""Out On The Tiles" vom Album Led Zeppelin III glaub ich..."
Was ist das denn für nen Threadanfang? Ist da was verrutscht und der zweite Beitrag,in dem dann das eigentliche Playalong mit Aufnahme (ggut gelungen wie ich finde^^) ist eigentlich der erste? Kann mit jemand helfen?^^ -
Hi zusammen!
ich kapier den Thread hier nicht, kann mich jemand aufklären?
Der erste Beitrag ist von Vistalite und er lautet""Out On The Tiles" vom Album Led Zeppelin III glaub ich..."
Was ist das denn für nen Threadanfang? Ist da was verrutscht und der zweite Beitrag,in dem dann das eigentliche Playalong mit Aufnahme (ggut gelungen wie ich finde^^) ist eigentlich der erste? Kann mit jemand helfen?^^äh ja, das liest sich etwas merkwürdig ... der erste post ist eigentlich die antwort auf den (neunten) post von supplicium ... nur dazwischen irgendwo hat der df-server an seiner zeiteinstellung geschraubt und somit ist der zehnte post
nun der erste post ... biblische motivationen glaube ich ausschliessen zu können, von wegen die letzten werden die ersten sein oder sohoffe, zum verständnis beigetragen zu haben ... grüssle
-
Japps
Zur neuern Aufnahme: ich find du hast gut gespielt, nur das Playalong sag mir nicht so zu. Und ich glaub du warst sehr sparsam mit fills... -
Japps
fein
Zur neuern Aufnahme: ich find du hast gut gespieltvielen dank
nur das Playalong sag mir nicht so zu.klar, das ist geschmacksache ... ich mags halt, weil es nicht 08/15 ist und mir beim spielen einfach spass gemacht hat
Und ich glaub du warst sehr sparsam mit fills...... das bin ich immer
grüssle
-
Sehr relaxt eingespielt.
[IRONIE ON] nur die ewige Cowbell auf der Eins ist völlig uninspiriert [IRONIE OFF]
-
Groove baby Groove Ich finds echt sehr Gut. Weiter so.
Liebe grüße Micha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!