a-ha...
vielleicht hat lifelike sie deshalb auch ganz weggelassen
mit powerstroke 3 ging's eigentlich... hat allerdings dw-mäßig geblubbert
a-ha...
vielleicht hat lifelike sie deshalb auch ganz weggelassen
mit powerstroke 3 ging's eigentlich... hat allerdings dw-mäßig geblubbert
Moment, Du hast auf deinem Phonic plus Powerstroke 3 auf den Toms gespielt? Auch ne Methode über nicht so tolle Sounds hinwegzutäuschen, sie erst gar nicht zulassen. Nein, Metaller werden die Toms bestimmt klasse finden.
jetzt mal ohne witz: mit powerstroke 3 (recht stramm gespannt) habe ich (im gegensatz zu den pinstripes) tatsächlich etwas sound herausbekommen... wie gesagt, klang zwar recht blubbernd (besonders beim 15x17 und 16x18 standtom); die kleineren (10, 12, 13 und 14er) quadratteile haben sogar den einen oder anderen annehmbaren ton erzeugt.
"but nothing compares to..."
Klar, bums haben die Toms schon, aber eben nicht so einen schönen Sound wie ich finde. Darum ging es eigentlich. Weiß nicht, ob ich mal irgendwann PS3 auf meinen Toms ausprobier. Hast Du das auch schon mal gemacht bei deinem Designer?
nein, nie.
nach einem (kurz)ausflug in die renaissance habe ich mir einen großen schwung werksfelle (zum ständigen wechseln :-)) in clear medium und white medium besorgt, und dabei bleib' ich auch; sind komischerweise sogar günstiger als die original remos...
was allerdings ganz gut funktioniert: clear double (emperor) auf 14er und 16er standtom. war den versuch wert.
die "classics" für die beiden snares (entsprechen wohl den renaissance) muß ich erst noch probieren...
aber nochmal zum phonic plus: das war auch eine ganz andere zeit, die 80er und frühen 90er... hör-empfinden und -gewohnheiten haben sich in jüngerer zeit schon ganz schön geändert... früher wären mir tradi... ääh... "auf alt" gemachte becken auch zu 'pieselig' gewesen... wie auch mädchen-toms und rods und dergleichen
und vergiss' nicht: ich spiel' ja momentan nur so wie MG... ohne band, für mich alleine
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!