... ich habe jetzt drei abende lang fast alles gelesen, was die suchmaschine zu den themen bassdrum, powerstroke und aquarian ausspuckt ! und trotzdem habe ich noch ein paar fragen.
ich spiele schon seit ich denken kann ein pinstripe auf der bd. war auch eingentlich immer zufrieden nur in den letzten monaten habe ich den sound ein wenig satt. um erlich zu sein, seit ich mein remo-set nicht mehr habe. ok, es muß also ein anderes fell her. habe mich vorab mal für folgende modelle zur auswahl entschieden.
einschichtig mit dämpfungsring:
remo powerstroke 3
aquarian superkick 1
aquarian force 1
??? ambassador ???
oder
doppelschichtig mit dämpfungsring:
remo powerstroke 4
aquarian superkick 2
die bd ist 'ne "phonic plus" und musikrichtung ist indie bis hardcore.
so, zu den fragen:
1. ich war letzte woche bei amptown und habe dort in eine mapex-bd getreten. mir sind fast die ohren abgefallen weil das teil so FETT war. ganz anders all die pinstripe-bd's die ich kenne. und das sind 'ne menge, fast jeder zweite spielt pinstripe. dieses teil war viel dicker und hatte richtig volumen und ordentlich bumms ! ich kann sowas immer nicht beschreiben, es war auch viel wärmer oder natürlicher als dieses typisch punchige,fette, laute pinstripe. ich habe den verkäufer gefragt ob er wüßte, was das für ein fell ist denn auf dem ding stand nur das mapexlogo. er sagte es wäre ein ambassador clear. das merkwürdige ist jedoch, daß das fell zwar einschichtig und klar war aber einen dämpfungsring hatte ??????? die erste frage also: haben die ambassadorfelle eine extra bassdrumversion mit ring ?
2. worin genau unterscheiden sich die ein- und zweischichtigen felle (mit ring) im sound wenn man sie mit ein- und derselben bd spielt ?
3. womit spielt ihr eure "sonor phonic plus" bassdrum ?
4. habe in einem thread gelesen, daß die aquarian-felle insgesammt weniger obertonreich sind als remo. kann das jemand bestätigen ?
5. bin ich zu doof die online-seite von drums-only zu finden, auf der sie die aquarian-felle anbieten ? oder gibt es die nur im katalog ?
danke für die hilfe und verkneift euch bitte die "suchmaschine" ! habe sie echt reilich gefüttert.
gruß, lifelike