Hallo E-Drummer,
ich bin gerade dabei mein A-Set in ein E-Set umzuwandeln.
Erst mal zu mir: Ich habe vor knapp 2 Jahren mit Schlagzeugunterricht begonnen, seitdem spiele hobbymäßig in meinem Keller.
Angefangen habe ich mit nem Tama-Swingstar. Ja, ich weiß, ist nicht berauschend, gabs aber damals einigermaßen günstig. Und ich habs mir halt aufquatschen lassen. Und für meine Übungsansprüche reicht das auch. Allerdings hängt seitdem der Haussegen schief. Deshalb jetzt die Umstellung auf E-Set.
Als Drum-Modul habe ich das Alesis-DM5.
Die Toms sind inzwischen mit DDrum-Triggern und Mesh-Heads ausgestattet, das klappt recht gut und ist für meine Ansprüche als Hobby-Übungs-Drummer auch ausreichend.
Was mir jetzt noch fehlt, sind die Becken-Pads. Bzw. schon mal irgendwie das Know-How über die Unterschiede.
Darum ein paar Fragen an die Experten:
- Welche -günstigen- mehrzonen-Pads gibts, die mit dem Alesis DM-5 funktionieren?
Ich habe schon 1 Fehlkauf hinter mir: MILLENIUM MPS-400 STEREO BECKEN.
Das Becken selbst funktioniert gut und macht mir auch einen guten Eindruck, nur die RIM-Funktion funktioniert nicht, das wird so vom Alesis nicht unterstützt, wie ich inzwischen lernen musste . - Ich stoße immer wieder auf wieder auf diese beiden Pads von Alesis: DM5 Kit - Erweiterung Cymbal Pad und DM5 Kit - Erweiterung Cymbal Pad.
Wo liegt da der Unterschied, außer in der Optik und dem Preis? - HiHat: bitte korrigiert mich.
- Das e-HiHat ist doch nur ein normales Becken-Pad (im Prinzip irgendein Pad) und ein HiHat-Pedal?
- Welche HiHat-Pedale sind kompatibel zum Alesis DM-5, wenn möglich mit "halb-geschlossen"-Stellung? Alle? Oder muss ich da wieder aufpassen?
Hmm...was hab ich vergessen?