14 tage abstinenz vom set liessen mich auf die skurrile idee kommen, mir die "anleitung" zu einem odd grouping fill reinzuziehen. in den folgenden beispielen habe ich die 16 16tel eines 4/4tel taktes in 7-7-2 gruppen unterteilt. handsatz RLRLRLL RLRLRLL RL. Bei mässigem Tempo fand ich es spannender, die letzten beiden 16tel einer 7er gruppe auf die bassdrum zu legen (erster versuch). der zweite, schnellere versuch wurde leider etwas abrupt durch das nur 15minütig zu späte erscheinen unseres gitarristen zur probe unterbrochen
[hueni] odd grouping fill
-
-
Das ist doch schon sehr ordentlich! Aber lass doch die armen kleinen Toms leben. Du drischt da ja drauf wie ein Beserker
Was ich auch bei diesen Groupings nett finde ist die Einzelschlage mit der Bass Drum zu ersetzen.
Viel Spaß weiterhin!
-
Aber lass doch die armen kleinen Toms leben. Du drischt da ja drauf wie ein Beserke
für mich ist trommeln in erster linie stressabbau und ausgleich von beruf und familie. wenn ich dann 14 tage nicht hinter die schiessbude komme, dann geb ichs ihr schonmal dreckig
das mit den einzelschlägen auf der bd werde ich bei naechster gelegenheit antesten
-
Du drischt da ja drauf wie ein Beserker
nicht immer übrigens .... unlängst stand mein junior mal direkt in der "lärmschneise" .. da habe ich auch mal leise gegroovt (meiner bescheidenen meinung nach) ...
-
Vielleicht sieht es auch einfach brutaler aus, als es in Wirklichkeit ist
Aber wenn Du so Stress abbauen kannst gibs ihnen ordentlich
Viel Spaß weiterhin.
-
Der hueni mal wieder - sehr groovy, wie man ihn kennt - und keine drei Fills am Stück gleich. Wie man ihn eben auch kennt
By the way, langsam gespielt kommt dieser Fill noch um einiges goiler als im hohen Tempo, gut gespielt!
-
yes,die langsame version is sehr viel geiler.
gut gespielt-werd ich nachher vor der probe mal üben...
danke. jö -
langsam kommt das dingen meiner meinung nach wesentlich besser!
und bestell robert, daß er ein groove killer ist.
gruß jürgen
-
@all: ich hatte ein wenig rumprobiert und kam auch zu dem ergebnis, dass dieses doch recht akademische teil am besten bei nem mässig schnell 16tel groove zum einsatz kommt ... den schnellen hab ich lediglich dazugetan, weil ich mich so gerne hier zur schau stelle
@enso: rufmord!!! der zweite durchgang sind einfach zwei durchlaeufe - also 7 - 7 - 2 / 7 - 7 - 2. (lediglich beim abschlussfill hab ich variiert: 7 - 7 - 7 - 6 und einen abschliessend)
Jürgen: ich werd ihm gleich heute abend sagen, dass er demnächst auf die "on air" leuchte über der keller türe achten sollen
-
Hi, habs grad mal ausprobiert. Macht echt spaß das aufm set zu verteilen oder als Groove zu spielen. Danke für den Anstoß!
-
Hi, habs grad mal ausprobiert. Macht echt spaß das aufm set zu verteilen oder als Groove zu spielen. Danke für den Anstoß!
keine ursache macht spass, dass ding aufm set zu verteilen (was bei mir allerdings nicht so arg viel auswahl bietet). immer wieder erstaunlich, wie man mit ganz einfachen ansätzen neu ausdrucksformen finden kann
-
@enso: rufmord!!! der zweite durchgang sind einfach zwei durchlaeufe - also 7 - 7 - 2 / 7 - 7 - 2. (lediglich beim abschlussfill hab ich variiert: 7 - 7 - 7 - 6 und einen abschliessend)Rufmord? Alder, Du hast das selbst behauptet :D ;)
Aber ich danke dir auch für diese Anregung, macht wirklich Spaß das den Schüler zu verklickern!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!