zur Zeit gibt es ja mit dem TD-4 ein neues Set, welches auch schon recht ausführlich hier besprochen wurde.
Tenor: lieber das alte TD-3
In der Bucht sind derzeit "jede Menge" TD-6 zu haben.
Und da gibt es auch noch das TD-9......
Nehmen wir mal an, Geld würde eine nicht ganz so entscheidende Rolle spielen (wobei das 9er schon etwas abseits der 3 anderen vom Preis her liegt): ist es sinnvoll, sich ein TD-6 zu besorgen, oder -zum fast gleichen Preis- das TD-4 (wobei, da es anscheinend nicht viel mehr bringt, als das TD-3...)
Ich muss gestehen, dass ich die Produktpolitik von "Roland" nicht so ganz verstehe...
Von der Logik sollte man meinen, dass das TD-6 "besser" sein müsste, als das TD-4. Kostet aber (das TD-6 jetzt-als Auslaufmodell) genauso viel?!
Dann klafft eine grosse Lücke, und dann kommt das TD-9....
Ich kapiers nicht... TD-3 TD-4 TD-6 - alle für (fast) das gleiche Geld....
(gut, das 3-er und das 6-er gibts nicht mehr neu, aber fast neu bekomme ich zum fast gleichen Preis alle drei)
Oder gibts da doch größere Unterschiede? Eigentlich doch wohl nur im Soundmodul, die pads sind doch wohl die gleichen?!
Bitte um ein paar aufklärende und hilfreiche Tips!
Ich bin fortgeschrittener Anfänger (2 Jahre) und überlege, mir neben meinem analog Set noch ein e-Set für nächtliche Übungssessions zu besorgen (Einfamilienhaus, keine Nachbarn, Keller oder EG, Kinder schlafen im 1. OG).
Danke für eure Hile!