Hallo zusammen!
Ja, der Titel verheisst schon nichts gutes:D
Und zwar habe ich heute meine Iron Cobra bekommen, habe alles soweit justiert wie es mir gut liegt, alles gut festgezogen usw.
Jedoch: Das rechte Pedal klappert unglaublich. Ich brauch es nur leicht anzutippen und es gibt ein doch nervig, klapperndes Geräusch von sich. Schwierig zu beschreiben.
Hat evtl jemand von euch ähnliches erlebt und weiss wie das zu beheben ist?
Vielen Dank!
Die Kobra...wie eine Klapperschlange[UPDATE: nun mit Video!]
-
-
Hi,
was genau klappert denn? Eine Fußmaschine besteht bekanntlich aus mehreren Einzelteilen.
Eventuell würde auch ein Foto weiterhelfen, eventuell ist irgendwas da, wo es nicht hingehört.Gruß
-
Ich kenne das Problem,also ich vermute mal das es daran liegt:
So weit ich weiß ist unter der Beater-Halterung irgendso ein Teil welches die besagte Halterung da hält wo sie hingehört.Nimm diese Halterung ab,dann müsstest du eine kleine schwarze Schraube sehn,die an dem besagten Teil unter dem Beater ist,diese mit dem Imbus-Schlüssels festziehen,Beaterhalterung wieder drauf et voilà.Wie gesagt ich vermute,dass es daran liegt,da ich dieses Problem schon 2-mal hatte,aber es muss nich unbedingt daran liegen.Viel Glück!Gruß Marcel
-
Ich kenne generell "Geklapper" bei der Cobra. Abhilfe bringt das Nachziehen der jeweiligen Schrauben. Da ich nicht genau weiß, an welcher Schraube es bei dir liegt, zieh (wenn du deine Einstellung hast), einfach alle Schrauben nochmal nach.
-
@teufel
es heißt iNbus.
ansonsten alles richtig.
sollte es trotzdem weiterklappern,umtauschen.
keine kompromisse.
dein gutes recht.
gute nacht.
lg jöboedit sagt mir grad `ne andere zeit (7.44 ?)
-
Danke euch!
Werde morgen mal nachsehen, bin heute nicht zuhause und dann berichten ob`s was gebracht hat! -
so, hab nun mal ein video bei youtube hochgeladen, welches evtl weiterhilft!
http://www.youtube.com/watch?v=WZEZhQO7WMo
Es ist nur beim Master-Pedal so, das Slave läuft wunderbar ruhig! -
Unten am Riemen da wo diese Runden Halterungen für die Beater sind. Die, oder in deinem Fall hat dieser Runde Halter Spiel. Wenn ich es richtig weiß, ist an dieser Halterung an der Seite die zu dir schaut, ist an der Unterseite eine Imbusschraube die die Halterung enger macht.
(Schlechtes Deutsch, aber dieser Vorgang ist echt sehr schwer zu beschreiben ohne Fußmaschine)
-
Hi,
ein ähnliches Geräusch hatte ich an meinem Billig- Pedal vor einer Weile. Ursache war, dass die Beaterhalterung nicht fest an der Stange saß und immer etwas Spiel hatte.
Gruß
-
hab das problem grade gelöst, und zwar durch dieses video hier
http://www.youtube.com/watch?v=3CMorNAWyB8&NR=1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!