Welche Felle fürs Tama Superstar SK-52 SGW Standard???

• Hallo!
    Habe seit ca.mitte 2008 ein Tama Superstar SK-52 SGW Standard Set! Habe mir als erstes einen Satz Schlagfelle gekauft(REMO CS CLEAR mit Black Dot)die Resos sind noch vom Werk.Seid dem bin ich nur am drehen,schrauben und rumprobieren...leider ohne großen erfolg!Das Standtom(16")klingt wie eine pappige pauke und der 12" Hänge-tom würde ohne abzukleben garnicht mehr aufhören zu klingen...war noch nie der perfekte stimmer...vielleicht liegts am schlechten gehör,vielleicht aber auch einfach an den falschen fellen?!ich weiß das es von drumset zu drumset unterschiedlich ist aber eine stimmung mit der man halbwegs zu frieden sein kann muss doch auch für mich drin sein.ist es wichtig die resos auch unbedingt sofort mit zu wechseln?Welche felle sind empfehlenswert?
    vielen dank vorab!

• In meinen Augen sind Pinstripes nie die richtige Wahl (persönlicher Geschmack). Wenn dein Floor Tom jetzt schon nach Pappe klingt, dann wird es mit Pinstripes noch viel schlimmer. Probiere lieber Emperors. Ich glaube übrigens nicht, dass es an den Resos liegt.

LG

"Man findet Dinge immer dort, wo man sie zuletzt gesucht hat."

• Hallo,

in diesem Fall sind jedoch Pinstripe die beste Wahl.
    Das Hängetom ist resonant gestimmt und der Rest passt nicht dazu. Wenn man das mit den Schrauben nicht in den Griff bekommt, dann hilft nur dämpfen. Und Pinstripe ist gedämpft.
    Um Geld zu sparen, würde ich aber nochmal die Schrauben drehen und gegebenenfalls (nach dem Fotografieren)* abkleben.

Grüße
    Jürgen

*) Wenn man es vorher macht, gibt es hier Haue.

• wie meinen?

btt: wenn das 12er in deinen ohren zu sehr resoniert und das 16er nach pappe klingt, helfen dir auch neue felle nix, da du deine trommeln anscheinend (ungewollt) völlig unterschiedlich gestimmt hast. such mal hier im forum mittels der suche nach der "drum tuning bible".

• Hi leute!

vielen dank erst mal für eure schnellen antworten.schön das wenigstens ihr gute erfahrungen mit dem set gemacht habt.jetzt habe ich ja anscheinend 3-4 verschiedene fellsorten zur auswahl....mhhh,so ganz weiß ich aber nich welche ich nun nehmen sollte.einer sagt,remo pinstripe sind super,der nächste rät wieder von ab....kommt sicherlich auch drauf an welchen sound man am ende rausbekommen möchte.mit meiner band mache ich hauptsächlich sehr wuchtige instrumentale musik in der viel tom-parts zum einsazt kommen.würde schon gerne einen ähnlich knackigen sound wie Aaron Harris (Isis drummer)bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!