Gestern Abend fand in Düsseldorf das Oasis-Nachholkonzert für den 19.01.09 statt. Nach eigener Aussage "better late than never eh?" Bekanntlicherweise spielt der gute Chris ja jetzt bei den Gallagher-Brüdern. Nachdem Zack Starkey die Messlatte schon her hoch gelegt hat, war ich mir doch etwas unsicher, ob Mr. Sharrock da mitstinken kann.
Und dann: Licht aus und "Fuckin in the Bushes" als Intro.Stille. Einmal kurz über das Set gerollt und es war klar: Der Mann kann es einfach. Ich habe selten einen Trommler gesehen, der innerhalb von 5 Sekunden klar gemacht hat, wer die dicksten Eier auf der Bühne hat. Was der Mann da aus seinem coolen Premier herausgezaubert hat war wirklich Weltklasse. Zum einen jeden Part und jedes Fill 1:1 wie auf der Platte gespielt und zum anderen das ganze mit einer Dynamik, die nahe an der Perfektion war. Wenn die Band mal ein bißchen abschweite, so geschehen bei Champagne Supernova, kam vom Mann an der Batterie ein kurzes Statement und alle waren wieder auf Linie. Eindeutig eine Bereicherung für die Band.
P.S.: Als Vobrand gab es Everlaunch. Schicke Indiband aus Norddeutschland - macht Spaß!