moin loide!
Ich wollte mal was in Sachen Becken der Firma Stagg los werden!
Heute mitgerechnet spiele ich jetzt seit 25 Jahren Schlachzeuch und habe in dieser Zeit diverse und noch mehr Becken gespielt,getestet,geschrottet,für gut oder scheisse befunden!
Über all die Jahre war ich der Meinung,das es schon die Edelserien von Paiste und Zildijan sein dürfen(müssen)---ohne Frage produzieren diese Hersteller erstklassige Becken-----!
Sogenannte "Kaufhausbecken" habe ich nicht mal eines Blickes gewürdigt,geschweige denn,einem meiner Sticks die Chance zu geben,einem Kaufhausbecken nen "Geräusch" zu entlocken!
Und dann kam dieser verhängnisvolle Moment !
Ein befreundeter Profitrommler gab mir mal nen "Kaufhausbeckensatz" zum testen!
Es waren (sind) Becken der Firma Stagg aus der DH Serie im brilliant und rough finish!
Meine Verblüffung hält bis genau jetzt und wahrscheinlich noch länger an!
Ich bin komplett umgestiegen und bin noch dabei!Diese Becken sprengen jedes Preis/Leistungsverhältnis!
Wer den sound der K Customs und vergleichbarer Becken mag ist hier bestens beraten!
Mein jetziges Staggbecken line up: (alles dh serie) 15ner rock crash,16ner medium(rough finish) crash,16ner rock crash,17ner rock crash,8-10-10-12 splash (jedes becken klingt anders da handarbeit...!!!!)22ner china..(wer seinem gitarissten immer schon mal nen tinitus zum geburtstag schenken wollte...ist hier richtig)...,18ner china...(ein killer)..,14ner china.....(kurz,messerscharf und mit der snare zusammen eine peitsche..), 20ziger rock ride (mein 21ziger full ride von paiste (signature serie)wird jetzt verkauft (bei interesse 0172 4152536) genauso wie andere hochwertige becken)
Nur die hihats konnten mich nicht überzeugen, da ich nur sound edge spiele und es leider keine vergleichbaren "Kaufhausbecken" von Stagg gibt!
Ich möchte noch anmerken,das ich für diesen Beitrag nicht bezahlt werde!---(leider--)
Aber bevor jemand der Meinung ist, seine Schwiegermutter bei ebay anzubieten (Obwohl ,,,,, ) um an Geld für ein extrem teures Becken zu kommen,sollte er diesen Becken mal ne Chance geben,bzw, nen ohr voll nehmen!Ich möchte auf gar keinen Fall Becken anderer Marken verunglimpfen,aber musik ist ein teures Hobby und warum nicht gut günstig?Als Anmerkung,mein Gretsch und meinTroyan klingt mit diesen Becken nicht schlechter....!aber testet mal selber!
ich wünsche euch weiterhin immer ne handbreit Rock n Roll unterm Scheitel und auch sonsten alles gute!
euer Jesko