Hallo und schönen Abend,
ich heiße Alex, bin 14 Jahre alt. Ich spiele Gitarre, Schlagzeug und ein bisschen Klavier (autodidaktisch).
Hauptsächliches Instrument, bzw. unterrichtetes Instrument, ist die Gitarre. Schlagzeug hatte ich zu beginn, ich kann nicht sagen wie lange, vielleich 1 Jahr, mit dem zarten Alter von 6-8 Jahren ungefähr.
Irgendwann verlor ich die Lust am Unterricht, das Instrument wurde aber weiterhin nebenbei bei meinem Vater benutzt. Mit 8 Jahren schrieb ich dann auf dem Schlagzeug meine eigenen "Songs" und nahm Kassetten auf um sie dann zu verschenken. ( an Mutti ) ..
Durch mein anderes Hobby, das Filmen, bin ich dann wieder ernsthafter ans Schlagzeug gekommen. Wir vertonten einen Film mit unserer Musik ( ein Freund und ich) und so langsam entwickelte sich das zur Band mit Sänger und Bassist.
Die Proben fanden bei meinem Vater statt, wo ein Schlagzeug steht und weiteres gutes Equipment steht, für Tonaufnahme und sowas. Als ich dann ( wieder angekommen beim Filmen) für einen Drummer ein Bewerbungsvideo für Sonor drehte, alles recht aufwendig mit mehreren Kameras, bekam ich einen Motivationsschub und wollte besser werden. Ab da las ich mir allerlei Zeug an, übte gezielter und plante wie ich in mein zukünftiges, erstes eigenes Schlagzeug investieren soll. Es ist nun ein Mapex M Birch zu einem tollen Preis geworden ( + 8er Tom) und ich bin ziemlich glücklich, bald kommen auch neue Felle drauf und Becken sind diverse vorhanden..
Bei Interesse kann ich mal ein paar Bilder reinstellen..
Eigentlich wollte ich nur ein Auftrittsvideo euch zeigen, jetzt hab ich mich schon fast komplett vorgestellt.. Das gehört ja glaube ich eher in einen anderen Bereich..
Ich war beim Auftritt relativ aufgeregt, ein anderer Drummer der da war, hat mich irgendwie ziemlich nervös gemacht, schauts euch einfach mal an..
Die Quali ist leider doof, aber das liegt, wie ihrs wohl kennt, an Youtube...
So nun hier ist das Video
http://de.youtube.com/watch?v=…veOc&feature=channel_page
Kritisiert möglichst viel, wir wollen ja besser werden...
Beste Grüße,
Alex