REMO vs. EVANS

• Wer hier "Nieten" gegeneinander ausspielt der hat eh verloren. Remo aht Nieten Evans hat Nieten ja auch Aquarian hat Nieten. Das geht jedem Hersteller so. Und Unas lies mal deine Signatur!

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Ich beteilige mich jetzt einfach mal nicht an vorangehenden Streiterein und poste einfach mal meine Erfahrungen.

Also ich persönlich denke, dass es, wie schonmal erwähnt, einfach ne Frage der "Religion" bzw. des Geschmacks ist.
    Große qualitative Unterschiede hab ich noch nicht feststellen können und falls diese mal auffällig werden, ist es sicherlich ne Ausnahme, Montagsproduktion, sowas in der Art.
    Und da seh ich gerade Pressroll's Kommentar, den ich selbst nicht besser hätte formulieren können.

Wer hier "Nieten" gegeneinander ausspielt der hat eh verloren. Remo aht Nieten Evans hat Nieten ja auch Aquarian hat Nieten.

Was mir aufgefallen ist: Die Beschichtungen der Evans-Snarefelle sind zumindestens bei mir um einiges widerstandsfähiger und langlebiger als die der Remo-Gegenstücke.
    Hab auf der Snare das Ambassador, sowie das PS3 auf Remo Seite, das G1 und das Genera Dry von Evans ausprobiert. Und in beiden Fällen sagen mir die Evans Häute mehr zu.
    Auch auf der Bassdrum gefällt mir das EMAD + EQ3 besser als z.B. das PS3 von Remo. Klingt satter wie ich finde und länger halten tun sie auch.

Aus dem Duell bei den Toms geht für mich kein klarer Sieger hervor. Sowohl die ein- als auch die doppellagigen Felle beider Hersteller, mit oder ohne Dämpfung
    lassen sich gut stimmen und bieten je nach Geschmack nen guten Sound.

Joa soviel mal dazu... die Aquarian muss ich aber glaub ich auch mal austesten ^^
    Ich les gerade nochmal meine Signatur und bin immer wieder darüber erstaunt, dass diese äußerst klugen Worte aus dem Mund dieses Mannes stammen.
    Er spricht mir aus der Seele. Issn gutes Zitat gegen das ständige Schwanzvergleichen in Musikerforen *hust

It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

Einmal editiert, zuletzt von castoreum ()

• War eigentlich immer Remo Fan, leider passen die neuen AmBa coated (mit dem Kompass) nicht auf meinem alten Rogers.

Ich hatte einen kompletten Satz inkl. Resos neuer Remos aufgezogen, danach waren die Trommeln absolut unstimmbar. ?(

Aus lauter Verzweifelung habe ich ein Tom zum graten nach einen Fachmann geschickt.

Er schrieb mir folgendes:

"Vorher beim zusammenbauen der Trommel ist mir wieder aufgefallen,
    > dass die Remo USA Felle auf diese Trommel
    > überhaupt nicht passen. Man kann die Felle ja nicht mal anständig auf
    > die Gratung setzen. Der Fellkragen und die
    > Abschrägung ist seit ein paar Jahren (das Kompass-Symbol unterhalb
    > des Logos) eine grosse Verschlechterung
    > für Vintage-Drums.
    > Kaufe diese Felle schon seit damals nicht mehr."

Die Aquarian texture coated passen dagegen prima und klingen toll.

Mit Evans habe ich auf den Toms bisher keine Erfahrung gemacht.

• Wenn das nicht mal ein fachkompetenter Beitrag eines wirklich erfahrenen alten Hasen ist. X(
    Das ist ja wie wenn ein Blinder Dir exakt die Frabe Blau beschreibt.
    Wenn Du nichts beitzutragen hast sei halt einfach ruhig!

Einfach mal irgendetwas geschrieben ne ? :rolleyes:

Also damit du es auch kappierst :

Ich spiele schon immer Evans und habe keine Probleme oder anregungen zu den Fellen.
    Warum sollte ich dann Remo kaufen... ?

So falls sonst noch etwas ist , schreib mir ne PN und müll nicht den Thread zu.

Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

• Evans EQ4 Clear: 39,80 €
    Remo Powerstroke 3 Clear: 38,60 €

Einerseits:

Andererseits:

Evans g1 12-13-16: ca. 42,-
    Remo Amba (selbe Grössen): 34,-

Also im Schnitt schon etwas teurer, die Evans...

Oder auch: Remo emperor in 13": 11,80
    Evans G2 in 13": 16,30

Also bei den Toms macht das dann schon was aus...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Bei Evans bekomm ich immer nachlass... bei remo auch? Teurer sind die wirklich, daran wollte auch niemand rütteln.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Ich habe auch mal bei nem Ausverkauf eines Ladens zugeschlagen und am Ende letztlich die Hälfte des NP bezahlt... ALLE noch verschweisst gewesen ;-))))) Bin zufrieden... ausser es kommt so, dass ich jetzt womöglich auch auf 1-lagige Felle umsteige, dann müsst ich wieder schauen ;-)))))

Andererseits...

Ich denke wnn man ein 4pc. + Snare befellt, dann macht der Unterschied womöglich gar nicht soooo viel aus.

g1: 10-12-14: 35,-
    amba: 10-12-14 ca. 32,-
    ps3 und eq-4 liegen nen € auseinander...

Oben doppellagig macht dann ca. 7,- Differenz, macht zusammen dann ca. 10,- Unterschied...

Nun, bei ner Grössenordnung im frühen 3-stelligen Bereich is das dann nicht die Welt... Einzeln kaufen, da, da wirds etwas kniffeliger...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• halt mal schön die füße still, kollege.
    du hattest noch nie remo-pellen - also ist es für dich an der zeit, den thread nicht zuzumüllen, da du hier aber auch gleich gar nix beizutragen hast.

du bist als forenfrischling gerade dabei ein fass aufzumachen, dass du garantiert nicht geöffnet haben willst. da gibt's dann übrigens keinen welpenschutz mehr, auch wenn du erst 13 bist.

• Um nicht extra nen neuen Thread aufzumachen post ich's einfach mal hier rein ..

Hab derzeit auf den drei Toms (10*8, 12*9, 14*11) meines Tama Superstar Customs Emperor Clear als Schlagfelle und die Werksresofelle drauf. Der Sound war damit schon ne Ecke besser / fetter als mit den Ambassador coated des Vorgängers, aber so ganz ists vom Spielgefühl und soundtechnisch trotzdem nicht das Wahre.

Bekam von nem Kollegen den Tipp für Toms <14" einlagige und für Toms ?14" zweilagige Felle zu nehmen. Hatte da nun die Evans EC1 / EC2 Clear im Auge - hab zu denen hier aber auch quasi nix gefunden .. daher frag ich mich, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist.

Kann da wer was zu sagen?

Danke schonmal :)

• Ich denke schon. Habe selber Emperor und EC2 und finde die EC besser.
    Für kleinere Toms würde ich auch die EC1 nehmen, da klingen die nicht so gedämpft, obwohl sie mit ec2 auch nicht sonderlich "tot" sind.
    Bei Standtoms finde ich die EC2 einfach nur klasse, schön fett, lassen sich tief stimmen und nicht zu viele Obertöne. :)
    Momentan würde ich aber auch die Kombinatino Emperor (<14") und EC2 (>14") nicht außer Acht lassen.

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Remo Felle haltbarer sind. Das bezieht sich auf das Coated und auf das Material. Der Unterschied ist das bei Remo das Fell in den Metallring geklebt wird und bei Evans geklemmt wird. Dadurch sagt man, dass Remo Felle durch den Kleber irgendwann "pappig" klingen. Das konnte ich persönlich nicht feststellen. Nur hab ich festgestellt, dass man die Remos öfter mal nachstimmen muss, könnte an dem Kleber liegen, der über die Zeit immer mal nachgibt.
    Klanglich unterscheidet sich ein Coated Ambassador und ein G1 Coated nicht wirklich, zumindest konnte ich da nichts feststellen. Ich hab mit Remo Fellen angefangen, hab dann zwischendurch Evans und Aquarian ausprobiert und bin doch wieder bei Remo gelandet. Keine Ahnung warum, aber Remos haben für mich immer einen ticken mehr Punch, Wärme und Dynamik. Außerdem finde ich das Remo Logo am besten von allen. :D

• Evans halten bei mir länger als Remo und klingen in meinen Ohren immer eine Nummer brillianter.
    Mag natürlich alles irgendwie unterbewusst ablaufen,dennoch kaufe ich keine Remo mehr.

SUCHE:

- Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

- Zildjian K Sweet 19" Crash

"Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!