dfa evans keine marching pipe snarefelle hat
Das halte ich für ein Gerücht: Evans Hybrid
dfa evans keine marching pipe snarefelle hat
Evans stellt Felle für den normalen Marching Bereich her, allerdings sind diese nicht für den Pipe Band Drumming Bereich gedacht bzw. geeignet. Dann doch lieber ein Remo Cybermax oder ein Andante Core-Tec.
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Remo Felle haltbarer sind. Das bezieht sich auf das Coated und auf das Material. Der Unterschied ist das bei Remo das Fell in den Metallring geklebt wird und bei Evans geklemmt wird.
Alle meine Evans sind geklebt. Meine Remos allerdings (überschaubare Anzahl an Snarefellen) auch. Meine Aqaurian auch, jetzt wo ich mal so drüber nach denke (auch Snare-Felle)!
m00h
Ich benutze Remo, weil ich schlechte Erfahrung mit Evans gemacht habe.
Sprich : mir ist mehrmals direkt hintereinander das Power Center Snarefell gerissen.
Natürlich bei normaler Belastung, deswegen der Wechsel weil klanglich komm ich mit beiden zurecht.
@ kellergnom das evans hybrid white spiele ich ja ist ansich ein saugeiles fell..die hatten mal das mx5(nicht zu verwechseln mit dem schönen auto) leider haben die das nur noch als resonanzfell zu verfügung. aber wie gesagt baut wie es ronnie sagt nur felle für den normalen marching bereich. und da ich meiner main snare eine eigenständigen charakter geben möchte komt da halt jetz das cybermax drauf.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!