Double-Bass

• Ich hab eigentlich schon länger vor mir eine doubel-bass zu kaufen, aber es kam immer etwas dazwichen:( Jetzt habe ich allerdings die nötige zeit und Geld und ich hab in letzter Zeit auch das Schlagzeug übern vernachlässigt*bin schon weg* Hab allerdings beim Lehrer viel gespielt, also Kondition :thumbup:
    Zu der Preisklasse: Ich bin 13, von daher ist mein Budget begrenzt... So teuer soll sie jetzt nicht sein, hab schließlich noch nen neuen PC in Planung 8)
    http://www.musicstore.de/de_DE…P9001-/art-DRU0011072-000
    Das hät ich mir mal rausgesucht, wenn es gut ist und wurde auch runtergesetzt :D Kann auch nach Köln reinfahren(lassen), also hab ich musicstore und drumenter direkt vor der Tür :)
    Falls es benötigt wird: Ich hab noch mein "gutes" altes Sonor Force 1001(hab's solange wie ich spiele :love: (6-7Jahre...))
    erbitte ein paar Meinungen und andere Vorschläge...
    Ich hoffe hab's jetzt im richtegen Bereich gepostet...

• Hallo junger Padawan ! Eine der ersten Bemerkungen die mir in diesem Forum um die Ohren gehauen wurden war: man schreibt Bass und nicht Base ! Hatte ich also auch verkehrt gemacht :(

Das zweite, was Du immer wieder hier lesen wirst ist: benutz die Suchfunktion! Und ich finde die Leute die das schreiben haben Recht !

Es wurde schon so viel über viele verschiedene Doppel-Pedale geschrieben, dass man bestimmt mehr als eine Nacht mit Lesen verbringen kann. Also, stürz Dich in's Lesevergnügen!

Ich denke, unter Drums bist Du auch nicht richtig sondern die Geräte fallen unter das Thema Hardware!

Alles nicht so schlimm! Man kann ja nur lernen ! ;)

Viel Spaß noch hier !

<>< Daniel

• huhu

ich würde dir vorschlagen gleich nen richtiges doble base drum pedal zu kaufen. ich habe die bester erfahrung mit der iron cobra von tama gemacht mit der exentrischen kettenführung .
    vortei des kaufes :
    1.eigentlich nen pedal fürs leben
    2. ist das das pedal deines lebens da du damit gross wirst und genau die einstellung drin hast

nachteil ist natürlich ans geld zu kommen. papa mama opa oma onkel tante fragen oder noch bis zur konfirmation warten . oder bei ebay etc mal gucken

nach klick spielen sollte verboten werden

• huhu

ich würde dir vorschlagen gleich nen richtiges doble base drum pedal zu kaufen. ich habe die bester erfahrung mit der iron cobra von tama gemacht mit der exentrischen kettenführung .
    vortei des kaufes :
    2. ist das das pedal deines lebens da du damit gross wirst und genau die einstellung drin hast

nachteil ist natürlich ans geld zu kommen. papa mama opa oma onkel tante fragen oder noch bis zur konfirmation warten . oder bei ebay etc mal gucken

super vorteile echt!!! :D
    und schon wider eine neue schreibweise für Double Bassdrum :D

mein Tipp wäre es einfach mal ein paar Pedale probe zu spielen, da Drumcenter und Music Store ja vor der Tür sind ,ist das ja nicht schwer......und wenn dir ein teureres gefällt dann sparste halt en bisschen hab ich auch getan mit meiner Eliminator;)

Jubal Snare 2012?

• huhu

vortei des kaufes :

Du solltest Kaufberater werden.

• Also ich war gestern da, habs mal kurz angespielt, naja, war halt nicht besonders großartig, aber sonst liefs meiner Meinung nach ganz gut, und wenns lange hält, wär das schon was. Aber ich würde eher mein Geld sparen, einfach weiter beim Lehrer übern oder sonst wo, und dann was mehr ausgeben. Und wenn Du eben hinfahrn kannst, einfachste Lösung -> Ausprobieren !

Dann mal viel Erfolg beim Aussuchen ;D

P E A C E !!!
    ...

• Also ich war gestern im Music Store, habs mal kurz angespielt, naja, war halt nicht besonders großartig, aber sonst liefs meiner Meinung nach ganz gut, und wenns lange hält, wär das schon was. Aber ich würde eher mein Geld sparen, einfach weiter beim Lehrer übern oder sonst wo, und dann was mehr ausgeben. Und wenn Du eben hinfahrn kannst, einfachste Lösung -> Ausprobieren !

Dann mal viel Erfolg beim Aussuchen ;D

P E A C E !!!
    ...

• huhu

vortei des kaufes :

In diesem Forum frag ich mich manchmal, was ernst gemeint und was Verarsche ist.

• Werde mir im März diese Dofuma bestellen:

http://www.musicstore.de/de_DE…P9001-/art-DRU0011072-000

Bin ebenfalls Double-Bass Anfänger (hab allerdings schon 6 Jahre Schlagzeug Erfahrung) und habe schon seit einigen Monaten vor, mir endlich mal was entsprechendes zu kaufen. Ne Zeit lang war ich auch der Überzeugung, dass es zum Einstieg gleich ne Iron Cobra o.ä. sein muss. Allerdings seh ich das nicht mehr so. Kommt Zeit, kommt Geld und Rat .. derzeit hab ich aber weder genug Geld noch irgendwelche triftigen Gründe mir ne Dofuma für 360€ zu kaufen. Und eBay ist auch eher Glückssacke, da Hardware - und gerade Fußmaschinen - halt einem gewissen Verschleiß unterliegen.

Hier im Forum wurde das Thema Noname / Alternative Fumas bereits mehrfach besprochen. Zu obigem Modell gibts auch nen separaten Thread mit nem Test und Bildern eines Users. Der Hersteller der Fame Maschinen bediente früher übrigens DW mit Hardware / Fußmaschinen. Insofern kann das garnicht so schlecht sein. ;)

• Ein Bekannter von mir besitzt dieses Pedal und ist sehr glücklich damit. Leider konnte ich es noch nicht probe spielen.
    Im Endeffekt geht es auch nur darum das solche Kommentare, wie die von Tom12, völlig sinnlos sind. Egal um welches Preissegment es geht.

MfG Nico

• Hallo!
    Also ich spiele selbst eine Iron Cobra "dobl bes" Maschine, und sie gehört schon zu einen der robustesten. Habe mir aber kürzlich aus interesse, und als Zweitmaschine die DP2021 von Drum-Tec gekauft (in etwa baugleich mit der Fame), und muss sagen, dass ich angenehm überascht bin. Ist zwar jetzt längst nicht so robust wie die Iron Cobra, aber durchaus übergangsweise, und zum üben brauchbar. Dass sie allerdings nicht über Fußstopper verfügt, und zu schwache Federn aufgespannt sind, stört mich etwas daran, aber diese Teile kann man auch austauschen, bzw. nachrüsten. Sicherlich wird sie auch nicht ewig halten, doch das tut eine Iron Cobra auch nicht. Meine Cobra zeigt nämlich auch schon Ermüdungserscheinungen bezüglich der stabilität des rechten Pedals. Allerdings kann man so ziemlich jedes Verschleißteil der Iron Cobra einzelnd nachkaufen, was schon ein Vorteil, aber auch nicht gerade günstig ist.

Also mein Fazit: Wenn die Fame von den Mechanischen Teilen her Baugleich mit der DP2021 von Drum-Tec ist, dann kannst du sie dir ruhigen Gewissens zulegen, um übergangsweise darauf zu üben und zu lernen, bis das Geld und Können dann doch mal für etwas vernünftiges (Sonor, Tama, DW, Axis, etc.) reicht.

Edit meint, dass diese hier auch bestens für deine Zwecke geignet wäre http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm da baugleicher mit der Drum-Tec.

LG Biervampir

• Ein Bekannter von mir besitzt dieses Pedal und ist sehr glücklich damit. Leider konnte ich es noch nicht probe spielen.
    Im Endeffekt geht es auch nur darum das solche Kommentare, wie die von Tom12, völlig sinnlos sind. Egal um welches Preissegment es geht.

MfG Nico

Genau! Ein schlechter Handwerker schimpft über sein Werkzeug. Ausprobieren!!!

• Wie Unas etc. of Gods schon gesagt hat: Setze Prioritäten.
    Willst du computer- oder schlagzeugspielen.
    LgTrommelmann

Beides :P PC-spielen tu ich immoment dann, wenn ich kein Sclagzeug übern mehr darf X( Und wenn ich hier im Forum bin.

Zitat

huhu

vortei des kaufes :

Bin katholich, also keine Konformation...
    Wenn ich älter bin, werde ich mir eh ein neues Pedal kaufen und ich will mich jetzt auch noch nicht auf eine für's Leben festlegen, eher was länger Spaß dran haben und sparen, durch große Asugaben hätte ich das Geld frühestens Weihnachten, wenn ich die Muss-Ausgaben für andere lebensbereiche, mit einrechne...
    Außerdem stoß ich bei dem Schlagzeug zu hause schon an die spieleriche Grenze, es gibt eigentlich fast nichts mehr, was ich machen kann :D Von daher muss etwas her und da erschien die Machine mir einfach gut. Vorallem wegen des preislichen, ist grad etwas eng...
    Mama, Papa, usw. zu überreden ist gänzlich schwer... Entweder sie kaufen es mir gesamt :thumbup: oder sie legen gar nichts bei und das bei allen Verwandten :wacko: die mir immoment nichts mehr geben... Der erste Fall tritt eh nur bei kleinen Spielen auf :cursing:
    Werde auch wahrscheinlich frühestens Samstag hinkommen... Man ist ja noch jung...

• Bist du dir da sicher?

Ja, ich hab das ja auch schon gute 6-7 Jahre und hab nur ein neues Crahs bekommen, irgendwann braucht man auch mal was neues, der Spaß geht auch und ich hab mich schon an das Pedal beim Schlagzeuglehrer gewöhnt... ich brauch einfach ein Pedal und es soll auch etwas vernünftiges werden und nciht ein Schrott, den man nach dem ersten angucken bereits in den Müll schmeißen kann... Da kommt mir das Angebot eigentlich ganz gelegen... Wollte nur mal wissen, ob das gut ist.

• Ich hab die double Bass gestern im Musicstore abgeholt:D Sie ist sehr gut verarbeitet und hält auf Teppich bombenfest(bildlich gemeint ^^ ). Durch den Klettverschluss darunter verutcht praktich nichts. Ansonsten ist sie auch sehr gut verarbeitet, hat einen Stimmschlüsselhalter+Stimmschlüssen und wiegt in der Verpakung 5,5-6,5 Kilogramm ;( Meine Eltern kamen dann noch auf die Idee kurz in die Stadt u gehen :thumbdown:
    Ansonsten hat's im musicstore Spaß gemacht und kam völlig traurig raus, dass ich so viele tolle Sachen fürÄs Schlagzeug stehen lassen musste :(
    Außerdem fand ich die Stickabteilung sehr gut, vorallem als mein Bater sagte, dass die Sticks ein Politikum seien 8| DAbei braucht man doch nicht so viele unterschiedliche... Man braucht halt nur seine "Größe"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!