Hallo,
bei drum-tec gibt es dieses Pad. Kann
ich davon 2 an meinem td-9 anschließen? Auf dem Bild erkennt
man 2 Anschlüsse, da das td-9 zur Erweiterung 2 Stereo-Ausgänge
hat, könnte man das Pad evtl. über ein Y-Kabel anschließen.
LG Jörg
Hallo,
man 2 Anschlüsse, da das td-9 zur Erweiterung 2 Stereo-Ausgänge
LG Jörg
Alles anzeigenHallo,
man 2 Anschlüsse, da das td-9 zur Erweiterung 2 Stereo-EINgänge
LG Jörg
Das sollte funktionieren.
Das sollte funktionieren.
Ich befürchte das wird ohne Tricks am TD-9 eben nicht funktionieren!
Siehe bitte diesen Thread.
Gruß
Trommeltotti
Oh Mist, hab das Y-KAbel überlesen....Sorry
Hallo Rolidrummi,
bitte auch diesen Thread gründlich lesen. Dein Vorhaben wird wahrscheinlich nicht an den Insert-Kabeln scheitern, sondern wohl eher an den AUX-Trigger-Eingängen des TD-9 Moduls, welche nicht (mehr) Dual Mono kompatibel sind! Wie das z.B. noch bei den AUX Trigger-Eingängen 1/2 und 11/12 am TD-8 Modul der Fall ist.
Gruß
Trommeltotti
Nachtrag:
Gegebenenfalls einfach mal eine E-Mail-Anfrage an drum-tec richten. Die müssten doch eigentlich (seriöser Weise) alle Anschluss-Szenarien mit den Pole-Pads an den ganzen Modulen durchgeführt haben und können bestimmt eine verbindliche Aussage tätigen.
Hi
das stimmt so nicht, mit einem korrekt konfektionierten Adapter kann man sehr wohl zwei einzelne Mono Pads an einen Stereo AUX Eingang vom Roland TD-9, TD-12 oder TD-20 Modul anschließen.
Hier ist nur ein 100kOhm Widerstand entsprechend einzu löten.
Anleitungen hierzu gibts es in einigen Threads, ich selber nutze solch einen Adapter mit zwei Mono Pads am TD-20.
Gruß
Joerg
Hi
das stimmt so nicht, mit einem korrekt konfektionierten Adapter kann man sehr wohl zwei einzelne Mono Pads an einen Stereo AUX Eingang vom Roland TD-9, TD-12 oder TD-20 Modul anschließen.
Hier ist nur ein 100kOhm Widerstand entsprechend einzu löten.
Anleitungen hierzu gibts es in einigen Threads, ich selber nutze solch einen Adapter mit zwei Mono Pads am TD-20.
Gruß
Joerg
Deswegen schrub ich ja: "Nicht ohne Tricks" Ich wiederhole mich hier noch mal: Ich finde es seitens von ROLAND nicht fair, dass Sie bei den neueren Modulen die Dual-Mono Fähigkeit der AUX Trigger-Eingänge wie noch am TD-8 Modul vorhanden einfach wieder entnommen haben was dazu führt, dass die E-Drum Fraktion wieder zu Eigenbauten genötigt werden! Das ist wirklich nicht nett
Gruß
Trommeltotti
Gegebenenfalls einfach mal eine E-Mail-Anfrage an drum-tec richten. Die müssten doch eigentlich (seriöser Weise) alle Anschluss-Szenarien mit den Pole-Pads an den ganzen Modulen durchgeführt haben und können bestimmt eine verbindliche Aussage tätigen.
gute Idee, hab auch schon die Antwort im entsprechenden Thread gefunden (Wer suchet der findet )
Wie kann ich die Triggereingänge meines TD-9/ 12/ 20 splitten, um mehr Pads anzuschließen?
Grüße von der Mosel Jörg
... und damit dürfte das auch funktionieren.
Sicher, dass man für 2 Sounds 2 Stereokabel (= 4 Kanäle) benötigt oder hab ich das weiter oben falsch verstanden?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!