Kein Bock auf stimmen...

• Hi,
    habt/hattet ihr das auch mal, dass ihr einfach null Bock auf stimmen habt? Ich persönlich mag es überhaupt nicht und finde es ziemlich nervig!

Ich hab heute zb. neue Felle bekommen, und nachdem ich eine Tom gestimmt habe, hatte ich einfach keinen Bock mehr und hab erstmal wieder ne Runde gespielt ...

Es ist leider eine ziemlich zeitaufwendige Sache, die man ohne "Spaß" dran nicht wirklich gut erledigen kann ...

Hattet ihr sowas auch mal?

• Deine Erlebnisse in allen Ehren, aber mir verschließt sich der genaue Sinn dieses Threads.
    Was willst Du hören? 5 Seiten voller "Ja mann, heute hatte ich echt voll keinen Bock auf die ganze Stimmerei"?

Natürlich ist Stimmen mitunter mühselig (ich kann ein Lied davon singen -> 4 Toms), aber das Ergebnis entlohnt doch allemal.

• Bei mir ist das zum Glück nicht so. :D

Wenn ich meine Trommeln stimme, mache ich das an einem Tag (oder Nachmittag) an dem ich NICHTS vor hab. So hab ich genug Zeit und Ruhe um die Felle zu stimmen was mir viel Spaß macht. Ich finde es eher frustrierend wenn ich den Sound einfach nicht bekomme denn ich haben möchte. Bei den Toms mag ich es, wenn sie tief und fett klingen dabei aber im Bandkonzext möglichst durchsetzungsfähig sind. Die Bassdrum muß knallig-fett und durchsetzungsstark sein. Bei mir gilt eh der Grundsatz "Was ich spiele muß man auch hören können! Wenn man eine Trommel oder ein Becken in der Band nicht hört kann ich es gleich abbauen."
    Bei meiner kleinen 8x8 Tom ist das am problematischsten... :P

• Ja war bisschen blöd die Frage ...

Wollt halt nur wissen, ob ich nicht allein bin, aber bin ich wohl *g*

Also mein Problem ist glaub ich auch, dass ich nicht weiss, in welche Richtung (höher, tiefer) ich welches Fell (Reso, Schlagfell) verändern muss, damit der Ton mir besser gefällt.

Aber muss ich durch :)

• wer braucht schon manni von bohr (außerdem mag ich es überhaupt nicht, wie er sein set stimmt).... tuning-workshop von tim und die sache ist erledigt :D
    c u next time in asthime :D

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Ich hasse es, mein Auto zu tanken, kent Ihr das auch? jedesmal, wenn ich mit meinem Auto zur Tankstelle fahre, denke ich: "Och Scheisse, kein Bock zu tanken, fahr' ich lieber noch 'ne Runde, das macht mehr Spaß!"

*TILT*

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• mir gehts genau andersrum...

wenn ich scheiße gelaunt bin, setz ich mich an mein set, schraub alle meine Felle ab und stimm komplett neu... danach gehts mir wieder super und ich lern dabei noch was...(z.B. dass man durch die unterschiedlichsten methoden komplett andere sounds bekommen kann!!!)

MfG drümmer

ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit

--SUCHE--

DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

• @ Kai, seltsam, geht mir genauso wie Dir.

Nur Nasebohren, das mach ich immer ganz doll gerne.

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• Benutz nen Aku-Bohrschrauber. Dann sparst Du schon mal das nervige Geschraube. Dann bis die Falten weg sind und noch nen bisschen Feintuning. Das dauert auch nicht ewig, bis man ein ordentlich klingendes Set fertig hat. Es muss ja nicht in den totalen Stimmwahn ausarten. Zum Üben und für Proben reichen doch 90% vom Optimum und die erreicht man ganz schnell.

Einmal editiert, zuletzt von DF ()

• was mir gestern noch von nem verkäufer gesagt wurde, ist, dass zb pinstripe felle auf jedem set einigermassen tönen, auch wenn du nicht so gut stimmen kannst

jedoch feinere, 1-ply felle, sind wesentlich schwerer dazu zu bringen, dass sie cool tönen, aber wenn dus dann mal hast, tönts einfach geiler..

• Zitat

Original von Kai aus der Kiste
    Ich hasse es, mein Auto zu tanken, kent Ihr das auch? jedesmal, wenn ich mit meinem Auto zur Tankstelle fahre, denke ich: "Och Scheisse, kein Bock zu tanken, fahr' ich lieber noch 'ne Runde, das macht mehr Spaß!"

*TILT*

also ich finde tanken suuuuuuper, vor allem den geruch
    weniger das zahlen :(

Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

• Ich muss Vizor mal zustimmen, an sich geht mir das ähnlich. Denn immer wenn ich in den Proberaum komme und feststelle, dass mein Set nicht so klingt, wie es kligen sollte, überkommt mich ein Unlustgefühl, wieder an den Schrauben zu drehen.
    Das Ergebnis lohnt, aber Spaß macht das sicherlich nicht.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Ach schade ich wollt grad schon die Hilti von meinem Vater auspacken *BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*

;)

bis dann

ps.: Hattet ihr heute morgen auch so einen komischen Drang auf die Toilette zu gehen ? Seltsam oder ?

Hey Kai tolle GROß und KLEINschreibung bisher oder ? :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!