Neue Hi-Hat Maschine

• Hallo :) ,

Ich möchte mir eine neue Hi-Hat zulegen bin aber sehr unentschlossen, weil ich die verschiedenen Angebote noch nicht so recht einzuschätzen weiß.

Vielleicht könntet ihr mir ja mal ein bischen helfen.

Ich suche etwas stabiles und langlebiges, das nicht über ca. 80€ kostet. Ausserdem sollte es einfach zu bedinen sein.

Ich dachte an etwas von Pearl, Sonor oder Tama...

Wäre sehr nett, wenn mir da jmd. was empfehlen könnte.

Lg an alle der dutchskater

Home is, where the Drums are.

TAMA - PAISTE - REMO - VATER

• Auch wenn du mal einen Doppelhuf spielst.

Die Sonor Machine aus der 400er Serie hat sehr wohl drehbare Beine!
    Die 200er hat hingegen Keine...

Gruß Klipp

Edith kann das Sonor Teil auch empfehlen, da Sie es schon hatte. Allerdings kann Sie, mangels Erfahrung, auch nichts negatives über die anderen Machinen sagen.
    Ediths kleine Schwester meint auf der Thomann Seite gelesen zu haben, dass die 200er Serie mitlerweile auch drehbare Beine hat...

• Wenn Du nicht zwangsläufig neue kaufen musst: Ich runzel regelmäßig die Stirn, wie wenig gebrauchte aber dennoch gut erhaltene Hardware kostet. Hardware hat einen unfassbaren Wertverlusst. Ich persönlich bin aus eigener Erfahrung großer Freund der alten Pearl 900/950er Serien (auch die 800er ist noch sehr ordentlich). Die hat vor 20 Jahren ein Vermögen gekostet, hat sich seitdem kaum weiterentwickelt und ist praktisch unkaputtbar. Hat bei mir locker 1000 Auftritte inkl. Transport überlebt. Für ein Zweitset habe ich mir daher auf Ebay Teile-weise Pearl Hardware zugekauft (bevor jemand über Marken diskutieren will: Das ist bestimmt auf Sonor, Tama und co. übertragbar). Da geht kaum eine HiHat mal über 40 Euro weg. Snare- und Beckenständer 30 Euro oder weniger. Alles doppelstrebig mit Memory Klammern, kunststoffgefütterte Rohre und und und. Und 10-20 Jahre alte Hardware, die ein Proberaumdasein gefristet hat und vielleicht nur eine Handvoll Bühnen gesehen hat gibt es wie Sand am Meer. Du könntest z.B. auch mal die Thomann Kleinanzeigen lesen?

• Schau sie dir alle mal an. Im Prinzip ist der Thread daher auch nicht zielführend.
    Bei den - hardwaremäßig - 4 Großen findest du bei 80 € durchaus brauchbares.
    Zum Thema P/L-Verhältnis würde ich auch mal Gibraltar checken:

http://www.thomann.de/de/gibraltar_gi8607_hihat_staender.htm

Die können was Engineering und extreme Langlebigkeit angeht nicht völlig mit den Großen 4 mithalten,
    technisch und was spielgefühl angeht aber problemlos (in ihrem diesem Preissegment, also bei HH bis ca. 150
    Eur).

Alles Gute
    muly

• Hallo,

ich habe Deine Frage bzgl. einer Hi-Hat Maschine gelesen ! Ich kann Dir die WorldMax H 360 und aber auch die WorldMax H 660 W bestens empfehlen.

Die erste hat einzelstrebige Beine. Die zweite hat doppelstrebige Beine, einen drehbaren Fuß (falls mal mit Doppelpedal gespielt wird, kann man hier die Hi-Hat sehr leicht und gut positionieren) und eine in der Strärke einstellbare Feder !

Alles Gute

Udo Beilborn

udo beilborn

• Mittlerweile gibts auch die 400er mit 2 Beinen. Guck mal bei Just-Music. :)

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• Von der HH75 kann ich noch berichten, dass viele Teile die selben sind, wie bei der "richtigen" Iron Cobra (HH805/905). Ist für das Geld ein richtig solides Teil an dem man lange Spaß hat.

• Der Wettbewerb in dieser Preisklasse ist heute derart hart, daß Du getrost alles von Sonor, Pearl, Yamaha, Tama oder jedem anderen Markenhersteller nehmen kannst ohne einen gravierenden Unterschied festzustellen. Die Unterschiede im "Spielgefühl" sind ohnehin so subjektiv, daß Du nicht umhin kommen wirst das Ding zu testen.

• Ich denke mal, dass von den grossen Firmen die Hardware aus einer Preisklasse alle gleich gut sind, manchmal gibt es evtl. etwas , was da besser ist, dafür ist was anderes nicht so gut gemacht. Ich habe die Hihatmaschine von Tama, aus der Roadpro-Serie, und bin sehr zufrieden. Tolles Ding! Gleiches Design wie die HP200 Bassdrumquälmaschine, welche auch "Junior Iron Cobra" geschimpft wird, da diese Serie das Design und einige Features der Super-Serie übernommen haben. Kann ich dir nur empfehlen, und für den Preis... Aber bevor ich einen "Glaubenskrieg" beschwöre ("das kann Pearl aber auch") sage ich, dass du dich auch bei den anderen Größen umgucken solltest, durch den Marktkampf müssen die ja alle gleich gute Sachen liefern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!