Bass Drum O´s Montage ?!

• Tag,

habe mal getestet ein bass drum o ring zu montieren-

1. der gegenring innen geht schon mal kaum über den außenring.

2. hat man ihr drüber so bekommt man ihn nicht so weit drüber dass das fell eingeklemmt ist sondern es bleibt immer ein ziemlich freiraum zwischen den ringen und dem fell.

was mach ich falsch?!!!

bitte um erfahrungsberichte bei der montage bzw. wie habt ihr das gemacht

• Und zusätzlich löst sich das Ding dann auch noch dauernd. Ich werde wohl mal versuchen mit Heisskleber das Ding irgendwie fest zu kriegen, also den Innenring. Ich habe damit auch Probleme. Hat jemand noch einen Tipp?

• Schließe mich an. Von insgesamt vieren, die ich auf meinen Sets verbauen wollte sind 2 im Rahmen der Montage gebrochen, weil Außen- und Innenring nicht richtig zusammenpassen wollten. Ich bin jetzt auf die Folienvariante von Remo ausgewichen. Sehen als Folie natürlich weit weniger sexy aus aber gelinegn immer und kleben

• habe 3 ringe von bass drum o´s und keiner geht so weit zusammen .

hat man die teile mal aufeinander ist immer ca ein halber cm platz..... muss das so sein?? denke mal kein fell ist ein halben cm dick um dazwischen geklemmt zu werden...

OO irgendwie versteh ich das prinzip nicht

• Heho :)
    Ich hatte mit meinem auch Probleme. Ich habe ein "Snap-On Rock Ring", wobei die Konstruktion wohl die selbe ist.

Ich hatte auch Probleme damit, die beiden Ringe zu vereinen.
    Letztendlich ging es auch fast nur in einer Position, mag heißen, dass eine Stelle des großen Rings auf eine ganz bestimmte Stelle des kleinen Rings musste.

So quasi:

Ich glaube das kommt daher, dass die Dinger nicht 100% rund, sondern ein bisschen oval sind.
    Als ich diese Stelle gefunden habe gings ganz gut.

Probleme habe ich bisher keine, weder abgefallen, noch klappert was....
    Hoffe das bringt dich vielleicht weiter.

PS: Lieber ohne abgezogenen Klebestreifen und ohne Fell erstmal ausprobieren ... ist sicherer ;) .

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

2 Mal editiert, zuletzt von d0om ()

• Mach doch in eine innensseite sowas wie schaumstoff, moosgummi etc.
    Ansonsten wird dir Mr. Gaffa weiterhelfen.

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

• habe bis dato vier holz- beziehungsweise bass-drum-o-ringe montiert und hatte nur bei den beiden vierzöllern das problem, dass man doch recht viel kraft zum zusammenklipsen aufwenden muss.
    ansonsten passen und kleben die teile hervorragend.

• also hab 2 mal 2 zoll und einmal 6 zoll.. und bei allen geht es gar nicht... also man bekommt sie aufeinander aber nicht so weit das ein fell dazwischen klemmen kann.,,. bzw, sie gehen dann iwdeer runter..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!