bassdrum klang !?!

• also, ich hatte gerade schon mal ein ähnliches thema und darauf hin bin ich ein bischen verwirrt.
    ich frage desahlb nochmal:

in meiner bass im reso ´meiner bass ist ein loch,
    ich möchte fetten sound für rock ,indie , cross.

soll ich nun mehr dämmstoff rein legen oder weniger.
    vielleicht ganz darauf verzichten.
    ich weiß es kommen noch andere faktoren dazu ,aber wie ist es im normalfall.

mir hat mal jemand gesagt ,ich sollte doch mal einen ziegelstein in einer decke einwickeln und gegen das schlagfell legen. soll wohl auch ne interessante auswirkung haben.

also ,danke schon mal!

• Ein paar mehr Infos wären prima:

Welche Grösse hat die BD?
    Wo ist das Loch im Resofell?
    Welche Felle hast du drauf, Reso und Schlagfell?
    Wie gestimmt?
    Wo ist das Loch im Resofell?

Ganz allgemein, wenn du mit weniger Dämpfung einen besseren Sound hinkriegst bist du auf dem richtigen Weg.
    Dämpfung soviel wie nötig, so wenig wie möglich, um mit einen Allgemeinplatz zu schliessen.

Tobias

PS: Es gibt hier garantiert einige Threads zu dem Thema, die Suchfunktion ist dein Freund.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Hi,

also ich hab bei mir immer ein bassdrumkissen drin gehabt und das klang immer sehr fett. Mit viel Punch und so. Probiers mal aus. Ich würde das schlagfell dann jedoch etwas mehr spannen, da es sonst zu zermatscht klingt.

Bis dann Paddi

• Hallo!

also, ich kann dir nur empfehlen, ein flaches kissen oder was ähnliches aus Stoff reinzulegen, und zwar so, dass das Teil beide Felle, also sowohl Schlag- als auch Resofell leicht berührt.
    So hab ich das zumindest und ich find, dass das eine gute Lösung ist.

Aber letztendlich kommts darauf an, wie du den Sound der bass am Liebsten hättest.Probier einfach verschiedene Methoden aus.

mfg!
    schrabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!