Stonewalk: Eine Motivationskampagne für Musiker [Update am 15. März]

  • Das ist zeichnerisch wirklich ganz großes Kino!


    Wobei das alles schon recht düster und bedrückend erscheint. Alles in s/w, viele Schatten, traurige Blicke (zB beim Demos verpacken oder im Studio, was ja jetzt eigentlich schöne/motivierende Ereignisse sind). Damit will ich deine Leistung nicht schmälern! Aber deine Stärken sehe ich nicht so sehr im Bereich "Motivationskampagnen" ;)

  • ich bin... sprachlos. ich sollte mich zukünftig wieder mehr aufs trommeln und weniger aufs designen konzentrieren. wie von gerhard so schön geschrieben: ich bin so einer, der dir auch nach über 10 jahren mehr berufserfahrung nicht ansatzweise das wasser reichen kann...


    CHAPEAU!

  • steht auf den verpackten Toms PÖrl? :D :D :D
    Sehr sehr gut gemacht, ich hab mich echt gefreut, das gerade zu betrachten :)


    Jap, genau. Wollte, dass besonders die Instrumente realitätsnah aussehen, ohne Marken unterzubringen. Bei den Kartons wird es aber ohne Label unglaubwürdig - also lag eine Verballhornung nahe (alternativ wäre auch ein MAMA Starclassic drin gewesen).


    Zu dem traurigen Blick beim Eintüten: Der Kerl sollte bewusst geschafft aussehen, da man am Ende einer solchen Eigenaufnahme meist sehr geschafft ist.


    Der Zeichenstil sollte möglichst reduziert sein (meinen Illustrationsprofessor erinnert dieser Zeichenstil an Frank Miller, der z.B. Sin City gezeichnet hat), da ich wie gesagt nur 8 Tage Zeit hatte. Hätte die Graustufenkolorierung auch aus der Hand geben können, aber ich wollte das Projekt mal komplett allein durchziehen. Vielleicht ist es wirklich ein bisschen trostlos, so hab ich das noch gar nicht gesehen.


    Danke nochmal für die Statements,


    Unas

  • Ich finde gerade diesen "trostlosen Stil" sehr passend für diese Branche....(uh, ich glaub bei mir ist es auch das Alter!!!) Mach doch n ganzen Comic draus...!?

    "Kaffee, schwarz?"

  • Das, was Lomax sagt, wäre natürlich ein Ansporn.
    Warum baust du nicht wirklich ein ganzes Comic draus, lässt dieses drucken und lieferst es an große Musikhäuser, um Jungrocker zu motivieren?
    Klingt nach ner verdammt guten Idee.
    Nochmals meinen größten Respekt!

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Restlos begeistert! Klasse gemacht! Das T-Shirt wäre sofort in meinem Schrank gelandet! Das Logo ist super (Der Rest natürlich auch)! Bravo!

  • Genial gemacht!
    Sehr gut gefällt mir als Polaroid-Fan vor allem, dass du die Fotos so toll gezeichnet hast.
    Auch die T-Shirts sind toll und ich kann verstehen, dass der Dozent begeistert war :thumbup:


    Viel Glück noch mit der Sache!


    paul.

  • Echt klasse gemacht!! Sieht vor allem ziemlich professionell aus, obwohl ich davon absolut keine Ahnung hab.


    Zitat

    Vielleicht ist es wirklich ein bisschen trostlos, so hab ich das noch gar nicht gesehen.


    Das mag auf den ersten Blick der Bilder so erscheinen, aber ich finde, durch die Zeile am Schluss "Wäre es einfach, wäre es nichts Besonderes", wird das ganze in ein anderes Licht gehoben.


    Das interessante ist, dass jeder für sich auf eine andere Erfahrung zugreifen kann.
    "Alte Hasen" spielen dem ganzen vielleicht etwas mehr Trostlosigkeit zu und die weniger erfahrenen, "neuen Bands" können daraus durchaus Mut schöpfen, weil es auf diesem steinigen Weg u.U. etwas zu gewinnen gibt.


    ... nicht unbedingt (nur) Materielles.

    Man sieht sich im Leben immer 2 Mal!

  • Wahnsinn - Allein schon dieses Logo ist zu cool, um das mal zu benutzen. Wäre es möglich das als Photoshop o.ä. -Grafik zu kriegen, um das hier auf ein Shirt drucken lassen zu können?


    Weil: Dieses ganze geht mir schon sehr nahe - also ich meine: Ich kann mich damit gut identifizieren :D


    Einfach super gemacht, das Ganze!!

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Der Drummer lacht einen jedes mal an, wenn man auf der ODCP-Page ist :)


    Falls du Barker meinst - den meinte ich eigentlich nicht... Pate stand Bodos Stachelfrise (verzeih, Dr. Doublekick ;) ).


    Das Thema Comic ist an sich ne gute Idee - ist aber wirklich ein Arsch voll Arbeit. Jetzt stehen noch drei Extramotive für den Kollegen Chop an, der sich mit den dann insgesamt 20 Polaroids den Flur verschönern möchte und dann ist erstmal ein bisschen Ausruhen angesagt.


    Falls jemand Interesse an den Shirts hat - schreibt mir einfach mal eine PN - ich hab Fattony und dem Abschmatzer grad eben diesbezüglich geschrieben. Wollte das hier nur keinen Werbethread werden lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!