sonntag abend kommt der bericht online
Becken-Hardcase - aberwas für eins passt bei meinen Becken?
-
-
@ Hajo K
4,90 für ein solch ein stoffscheibchen sind etwas heftig ... zumal man sechs, sieben stück braucht.
das macht der giorgio ja günstiger.Stimmt schon, das ist nicht gerade geschenkt. Aber: Man braucht beim SKB eben "nur" zwei bis drei Filzeinlagen, weil (ich glaube, es waren:) vier Scheiben von SKB ja schon dabei sind. Und dann gibt's ja noch für drei aufwärts Mengenrabatt.
Naja, es ist wie so oft bei unseren Ersatzteilen: Da wird dann gerne zugeschlagen.Grüße
Hajo KP.S.: Ich bin sicher, wer ein gerne und gut mit Stoff umgehen kann, kommt das mit einer selbstgestrickten (äh .. geschneiderten) Lösung natürlich viel billiger weg.
-
Langt es nicht, ein paar alte (saubere) T-Shirts zu zerschnippeln und die dazwischenzulegen? Loch rein für den Dorn und evtl. außen noch einen gescheiten Rand schneiden - fertig. Oder irre ich?
-
Du irrst nicht. Ich hab ein altes Bettlaken zerschnitten - 5* nach Augenmaß von ca. 14-22" (Quadrate bzw. wohl doch eher Rechtecke ). Wollte mir zuerst eigentlich Schaumstoff Matten (5mm stark z.B.) besorgen. Aber das brauchts dann wirklich nicht. Zumal es in dem Thomann Beckencase mit 5 Becken schon eng wird - da ists ganz vorteilhaft, wenn zwischen den Becken nicht noch millimeterdickes Zeug liegt.
Irgendwann besorg ich mir evtl. schwarzen Stoff und schneide den nach Maß akkurat zu. Aber wenn man von der Optik absieht ist das oben genannte völlig ausreichend ....
-
-
-
Hey,
ich habe genau das gleiche Case, bloß eben in der 22" Ausführung. Bin bisher auch damit zufrieden, stimme allen Äußerungen diesbezüglich zu. Bei mir finden 22" Ride, 19" & 18" Crashes, 14" Hihats, 16" China, 10" Splash und ein 12" China Splash Platz. Ein weiteres Splash würde auch noch gehen. Das Case ist auch nicht zu sperrig. Warum hast du dir denn eigentlich das 24" Case gekauft, wo du doch kein Becken in der Größe spielst? Oder planst du demnächst eine Neuanschaffung?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!