So hab jetzt auch mal ein kleines Video gemacht.
-
-
Groovt tierisch!
Hut ab.
Die Snare knallt auch schön, soundlich wie auch vom Timing.
Die Tom rolls vielleicht noch einen Tacken definierter gestalten --> siehe Abgang.
-
Ich kenne das Playback, das ist aus Dirk Brand seinem Buch 1000 Styles of Drumming, ich finde so richtig Grooven tut es noch nicht, du spielst ein wenig mit angezogener Handbremse ... Egal Hauptsache Spaß haben...
-
Moin,
ich finde es nicht schlecht, muss aber dem Schlagzeugwahnsinnigen Recht geben. 100 % Groove hat das Ding noch nicht, es kommt für mich ein bisschen wenig Feeling rüber. Die vorgezogenen Snares sind auch nicht immer mit der nötigen Intensität da.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
LG
-
Ich schliesse mich an, das klingt ganz ordentlich, aber ich glaube Du bist meistens einen kleinen Tick zu weit vorne.
Nils
-
...aber ich glaube Du bist meistens einen kleinen Tick zu weit vorne...
Jep.
Das korrigieren, die Snare auf die 4unde knackiger bringen, dann passt das aber.
-
Das war mal mein erstes Testvideo,um zu sehen wie ich mit dem ganzem Krahm überhaupt klar komme.
Ich finde auch das der Drumsond noch nicht so recht ins Playback passt,da muss ich in Superior noch etwas nach fummeln.
Das es bischen nach angezogener Handbremse wirkt,liegt glaube ich daran das mir noch die Erfahrung mit dem selber aufnehmen vor der Kammera fehlt.
So merke ich auch das ich noch zu sehr auf die Kammera fixiert bin,als auf das Eigentliche spiel.
Wenn ich mit Playback spiele,versuche ich meist nen tick vor der Band zu spielen.Spiele ich genau auf das Playback habe ich eher immer den Eindruck es klingt wie ein Robotter.
Aber vieleicht ist das auch keine so gute Idee.
Wie dem auch sei,hab ne schöne Kammera zu Weihnachten bekommen ist alles ein bischen Neuland.
Bin aber Zuversichtlich nach einem gewissem Lernprozess zu guten Ergebnissen zu kommen.
Hab erst mit 40 Jahren also vor 13 Jahren das Schlagzeug Entdeckt und es macht einfach Tierischen Spaas.Gruß Jim Knopf
und nochmals Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!