Hallo herziges Drummerforum,
ich wolte mal nachfragen ob ihr Tipps und Erfahrungen habt wenns um das Thema Beruf/Ausbildung habt.
Ich bin grad an ner Bewerbung zur Ausbildung als Musikalienhändler/ Einzelhandelskaufmann bei einem hiesigen Musikfachgeschäft.
Da ich einen bombastischen Eindruck schinden will und ich charf wie Cheyenne auf die Ausbildung bin, wollte ich fragen ob ihr mir mit Rat und tat zur Seite stehen könnt. Was denn gut ankommt und was ich denn dringlichst vermeiden sollte.
Der Chef meinete ich soll meine Erfahrungen und einen quasi "musikalischen Werdegang" mit aufführen.
Da wollte ich dann mit reinschreiben das ich bereits mit 13 Jahren 2,5 Jahre Klavierunterricht hatte, nun seit 4 Jahren Autodidaktisch Schlagzeug spiele und auch schon Unterricht gegeben hab, ich ab und zu eine Gitarre in den Händen halte, dort meine stärken aber eher im bereich Equiptment und Technik liegen, ich nun seit anfang des Jahres Autodidaktisch Violine lerne und bereits in mehreren Bands in verschiedenen Richtungen (Rock-Heavy-Blues) mit Bühnenerfahrung SZ gespielt habe, Erfahrungen im Bereich "Recordings" habe und:
Ich wenn ich auf m WC sitze immer ein Stapel Musikstore, Tama, Roland, Meinl und Paiste Zeitschriften griffbereit habe, was manchmal dazu führt das ein WC gang bis zu ner halben Stunde dauern kann.
Viellecht Arbeitet ja jm. in nem Store und kann mal ein paar Tipps rüberschieben.
Thx