Kirchhoff Acryl Prototyp für Bastler

• Vielleicht ein kleiner Geheimtip für den ein oder anderen.
    Auf jeden fall wollte ich nur einen kleinen Hinweiß geben.
    Ich war Samstag im Music Store Köln und da steht im Moment ein älterer Prototyp Acrylset von Kirchhoff welches zum Verkauf angeboten wird zu einem relativ gutem Preis.
    Habs mir mal angesehen, und der Hinweis "Prototyp" hat durchaus seine legimitation.

Die Fakten:

Set besteht aus:

22x20

10"
    12"
    14"

+ 14" Snare

Farbe: Ein komplett mattes Schwarz welches fast undurchsichtig und nur sehr schwer als Acryl zu erkennen ist.

Preis:

Auf dem Preisschild stand 990 Euro oder so, als ich jedoch bei einem Verkäufer mein Interesse bekundet habe meinte er prompt, für 700 könne ich es haben, weil er "Platz" braucht, und auch schon in einem vorher geführtem Telefonat
    wurde deutlich das es dem Store nicht mehr unbedingt auf den Preis ankommt, sondern die das Set wirklich los werden wollen.

Nun zu dem kleinen Haken:

Wie gesagt, es ist ein Prototyp und hat demnach seine Schwächen, zum Beispiel sind die Spannreifen der Bass bei dem Acrylset aus Holz, welches ja bekanntlich in der neuen Serie geändert wurde.
    Außerdem war das Resonanzfell der Bass sehr komisch aufgezogen, bzw. es sah so aus als wäre was mit der Gratung nicht ok, sah ein wenig schräg aus.
    Von der Gratung soll wiederum aber angeblich alles ok sein, von daher müsste man es nochmal genau prüfen.
    Die anderen Trommeln schienen so wie es in der kurzen Zeit sehen konnte echt ok.

Vielleicht hat ja ein Bastler oder so Interesse, ich mein für 700 Euro ein Kirchhoff (Einzel?)-Stück ist doch ok.
    Und ausserdem bin ich mir sicher das man selbst die 700 Euro noch verhandeln kann.

Gesagt sei nur das sich Interessenten AUF JEDEN FALL das Set vorher im Store anschauen sollten.
    Man weiß ja nie.

Ein Lieber Gruß, Andre

• *räusper

warum steht das in allgemein und nicht in Drums?

...ich hab´s dennoch aus lauter Nettigkeit mal verschoben.

Sollte sich rausstellen dass dies wirklich ein Post eine Musicstore Mitarbeiters ist gibs Ärger!

Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

• oh gott oh gott nein!
    ich habe wirklich nichts mit dem store zu tun.
    ich studiere musik, das kann man auch in meinem profil nachlesen :D
    ich dachte ja nur vllt interessiert es einen günstig an acryl zu kommen.
    immerhin sind die kessel schon nahtlos und kirchhoff ist ja auch qualitativ super.
    nur sollte man es vorher aufrgrund des prototyp-status genau checken.
    und das mit dem falschen standort des threads tut mir natürlich leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!