DDRUM-Trigger und TD 20

• Hey,

ich habe mal ein paar Versuche gemacht:

5 1/2" Club Custom Yamaha Snare DDRUM Snare Trigger und DDT Meshfell (Resonanzfell mit einem Loch versehen).

Ich habe verschiedene Typen ausprobiert: Roland Snare Trigger (RT), PAD1, PD125.

So richtig gepasst hat noch keine Einstellung. Am Ende bin ich bei PD125 gelandet. Hauptproblem ist/war ein geeignetes Verhältnis zwischen Dynamik und Sensibilät hinzubekommen...

Gruß
    RBV

• ich habe mich letzte woche mit diesem thema viel beschäftigt, und konnte jetzte eine Einstellung finden, die v.a. bei der Snare sehr gut funktioniert, es waren viele Parameter, die geändert werden mussten und dämpfung war ein wichtiger faktor. meine Snare hat ein weiches fleece-tuch drin, dass etwas das Fell von innen berührt.

Fell: DDT Mesh
    Trigger DDT rot

Die Parametereinstellungen am TD-12 gebe ich noch bekannt - schreibe ich raus.

Resultat nach 1 h: Die Snare 14 x 5 Force 3000 gibt alle (auch die ganz leisen Ghostnote) und schnelle Double wieder, die Dynamik leise bis laut funktioniert auch einwandfei. Derzeit arbeite ich noch an den Tomeinstellungen, die sind weniger gedämpft und etwas schwieriger.
    chichi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!