jepp. ich hab ja auch nie behauptet dass mir meine ahorn snares nicht gefallen. nur im studio musste ich immer was basslastiges dazumischen. kann jetzt natürlich auch daran liegen dass ich einfach zu blöd bin die ahorn snares richtig auf zu nehmen.
allerdings bin ich gerade im studium ziemlich eingespannt und hab grad keine zeit für einen ausführlichen test. bin aber selbst schon ganz gespannt auf die erste aufnahme mit der birken snare.
werde dann mal soundbeispiele posten, sofern das möglich ist die exakt gleich zu stimmen. habs gerade eben mal mit der tama tension watch versucht. der versuch schlug leider fehl.
habe beide snares so gestimmt, dass die tension watch bei 1cm abstand zum rim auf beiden snares 85 war. allerdings hatte die ahorn snare ein evans g1 coated drauf, die birke jedoch ein coated ambassador. ich war der ansich, dass beide felle noch ganz gut in schuss sind. von der beschichtung is jedenfalls noch nix abgegangen und man sieht auf beiden fellen nur leichte spielspuren. trozdem hat die ahorn in der mitte nur noch eine spannung von knappen 68. die birke hingegen weisst in der mitte noch satte 82 auf. scheinbar ist das fell auf der ahorn schon mehr mitgenommen als ich dachte.
oder gibts noch ne andere erklärung dafür??