MIDI-Editor ... welcher ?

• Hallo,

Ich arbeite mit einem Yamaha MDF-3 MIDI-Player/Recorder (erzeugt SMF Format0) an einem Roland SPD-S/Octapad-II(Pad-80) um mein Spiel während Sessions aufzuzeichnen.

Kann mir jemand sagen, welcher MIDI-EDITOR am Besten geeignet ist, um Teile einer solchen Session einfach und übersichtlich bearbeiten (schneiden, editieren, Teile löschen) zu können ?

Danke,

"If I have an APPLE and you have an apple, and we exchange apples,- then you and I still have ONE apple. But if I have an IDEA and you have an idea and we exchange ideas, then we BOTH have TWO ideas." .. G.B.Shaw

• .. q.e.d.!

Ich bin komplett Software-los !

Soll heißen ich habe bisher noch NIE mit Software-Sequenzern / -Samplern gearbeitet, was natürlich beinhalter, dass ich KEINE derartige Software besitze.

Da ich 'nur' die MIDI-Daten editieren können will, wäre ich an einem kleinen, einfachen, billigen aber dennoch übersichtlichen MIDI-Editor interessiert,- falls es einen derartigen denn gibt. Kann sich dabei ruhig um ältere Software handeln, da MIDI ja seit Einführung so ist was/wie es ist.

Komplette All-in-one SoftwarePaktet sind für meinen Anwendungszweck ein bisser "overdone" und würden auch finanziell deshalb übers Ziel schießen.

Danke,

"If I have an APPLE and you have an apple, and we exchange apples,- then you and I still have ONE apple. But if I have an IDEA and you have an idea and we exchange ideas, then we BOTH have TWO ideas." .. G.B.Shaw

• kleiner alter Laptop/NetBook, IBM-ThinkPad 240X (Pentium III, 500MHz, 10.4"TFT, 196MB-RAM, 12GB-HD, 1xPCMCIA TypII, 1xUSB1.1) ohne NetzVerbindung, mit ...

WINDOWS 2000 !

Danke,

• Nimm eine olle Cakewalk Homestudio Version, die es in einigen Versandhandeln noch für 10-15€ als Heft mit CD gibt. Ansonsten benötigst du noch ein MIDI-USB Interface mit je einem IN/Out-Port. Weiter nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!