Benutzt jemand Baumharz?

• .

Einmal editiert, zuletzt von Basti del Bolzo ()

• Hallo,

das Zeug ist aus gutem Grund auch im Handball inzwischen weitgehend verboten (da steht nicht umsonst "Hautkontakt vermeiden" auf der Verpackung). Was willst du beim Schlagzeugspielen damit? Wer seine Sticks ohne Harz nicht festhalten kann, der hast du schlicht und einfach eine grundverkehrte Technik. Da wird Harz auch nichts richten, sondern allenfalls ein Lehrer oder zumindest ein gutes Lehrbuch oder -video.

Ich kenne auf jeden Fall niemanden, der sich das zum Schlagzeuspielen an die Hände schmiert - und ich fände es auch extrem blödsinnig!

• .

• Ich würd auch sagen, solche Mittel brauchts meistens wohl eher nicht...

Solltest Du recht schwitzige Hände haben, dann kannst ja mal unlackierte Sticks nehmen.

Wenn Du zu trockene Finger hast, dann nimm lackierte.

Wenn die Haut weder ins eine, noch ins andere Extrem geht, dann liegts wohl an der Technik. Aber das ist normal, wenn Du die Technik noch nicht routiniert drin hast. Musst mal bewusst drauf achten, woran das liegt.

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• .

• .

• Da kann man dann auch mal das klebrige Naturprodukt nehmen, wenn man auf einem fremden Set spielt... :D

So macht man sich beliebt im Kollegenkreis. :rolleyes:
    Harz IV Benutzer (nicht Empfänger) haben bei mir striktes Set-Verbot. Ebenso sind an meinem Set bunt lackierte Sticks, sowie Carbonsticks, Alusticks, ungewaschene Griffel und ähnliche Unsitten Tabu.

Kauf dir lieber exklusive Golfhandschuhe aus Walfischvorhaut (gibt´s tatsächlich!) und verschone deine Finger, Sticks, Becken etc. und vor allem das Equipment deiner Kollegen mit dem Klebkram.

FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

• .

3 Mal editiert, zuletzt von Basti del Bolzo ()

• Hallo,

vielleicht gehöre ich ja zur Mehrheit, aber ich nutze so ziemlich nichts, was Travis B. benutzt und ich sehe auch anders aus und benutze auch kein Harz.
    Mir fällt einmal je Probe ein Stock aus der Hand. Das ist eine für mich akzeptable Größenordnung. Ich sehe auch keinen Sinn darin, eine solche Sauerei zu veranstalten.
    Erstens zweifle ich grundsätzlich an der Notwendigkeit von Haftmitteln in unserer Zunft und zum Zweiten bin ich hilfsweise der Meinung, dass es dafür bereits genügend mechanische und rückstandsfreie (saubere) Lösungen gibt.

Grüße
    Jürgen

• So macht man sich beliebt im Kollegenkreis. :rolleyes:
    Harz IV Benutzer (nicht Empfänger) haben bei mir striktes Set-Verbot. Ebenso sind an meinem Set bunt lackierte Sticks, sowie Carbonsticks, Alusticks, ungewaschene Griffel und ähnliche Unsitten Tabu.

Kauf dir lieber exklusive Golfhandschuhe aus Walfischvorhaut (gibt´s tatsächlich!) und verschone deine Finger, Sticks, Becken etc. und vor allem das Equipment deiner Kollegen mit dem Klebkram.

zu den handschuhen hätt ich gern mal nen link.

• .

• basti del Bolzo
    Ich habe jetzt noch nicht so richtig verstanden ob es dir im diesem Thread darum geht Schlagzeuger aufzulisten die diese eklige Zeug benutzen oder ob du aktive Nutzer dieses Mittelchens Zwecks Erfahrungsaustausch suchst.
    Nach dem ersten Thread würde ich ersteres sehen, lese ich deine folgenden, sieht es für mich so aus, als daß du dich schon ziemlich mit diesem Thema befasst hast und eigentlich gar keine Erfahrungsberichte mehr nötig hast. Für mich ist das verwirrend und ich weiß nicht, welche Hilfe du suchst?

• Wieso nicht flüssigmagnesia verwenden?
    Magnesia kennt man vom Turnen und Gewichtheben, das ist dieses weiße Pulver das so schön dreck macht.

Flüssigmagnesia hingegen ist meines Wissens ne ziemlich saubere Sache.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Hallo,

John B. und Keith M. waren auch ziemliche Idioten, die außer Trommeln und Saufen nicht so furchtbar viel geschafft haben.
    Und - um mal wieder zum Thema zu kommen - Harz hatten die bestimmt auch nicht, obwohl es damals ja noch kein Gechlechts-Wachs und ähnliche Geschmacklosigkeiten gab.
    Vielleicht haben die ihre Prügel einfach in Bier getunkt.

Grüße
    Jürgen

• Ich glaub, deine Handschuhe sind nicht zu toppen. Eins zu null für dich... :D

Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich hab mal gelesen, dass Travis Barker das Gripharz auch teilweise für seine Hände benutzt.
    Hat jetzt nichts mit Travis Barker zu tun., aber mir ist nur kein anderer namhafter Schlagzeuger eingefallen.

Der benutzt es aber auch, damit das Brett vor dem Kopf beim Spielen nicht herunterfällt :Q .

Harz (also das Klebemittel, nicht die Gegend!) finde ich eklig. Das kommt mir nicht auf die Sticks. Ich verwende ja auch keine Gleitcreme an der Fußmaschine :Q .

• basti del Bolzo
    Ich habe jetzt noch nicht so richtig verstanden ob es dir im diesem Thread darum geht Schlagzeuger aufzulisten die diese eklige Zeug benutzen oder ob du aktive Nutzer dieses Mittelchens Zwecks Erfahrungsaustausch suchst.
    Nach dem ersten Thread würde ich ersteres sehen, lese ich deine folgenden, sieht es für mich so aus, als daß du dich schon ziemlich mit diesem Thema befasst hast und eigentlich gar keine Erfahrungsberichte mehr nötig hast. Für mich ist das verwirrend und ich weiß nicht, welche Hilfe du suchst?

Das ging mir auch so. Das wirkt auf mich wie der Versuch, einen Thread mit möglichst heftigen Reaktionen anzustoßen. Die Posts des TS zwischendrin gehen auch immer wieder in diese Richtung. Mir kommen da gemeinsam mit dem "Vornamen" im Nick gewisse Assoziationen. Aber das bilde ich mir wahrscheinlich nur ein ...

• .

• Baumharz, wie ich das kenne, klebt ja so arg an den Händen, dass man das nie wieder runterbekommt - wer schmiert sich sowas auf die hände?
    Mir rutschen auch hin und wieder die sticks aus der hand, aber ich hab noch nie an irgendwelchen griptape oder sonstiges zeug gedacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!