.
-
-
Hab´s zwar selber auch noch nie benutzt, stell mir das aber auch nicht ganz so prickelnd vor, da kann ich ja direkt aus Mama´s Kühlschrank den Zuckerrübensirup stibitzen.....
Ich hab letztens noch ne Anzeige über Handschuhe für Anfänger gelesen (muss ja nicht direkt aus Walfischvorhaut sein), die durch eingebaute Schnüre die Stickhaltung verbessern. Dadurch dürften die Sticks dann ja wohl auch nicht mehr rutschen
Aber ich finde generell geht durch Handschuhe viel Spielgefühl verloren..... -
.
-
Zum Thema Bonham und Moon:
Ich finde, man muss als Schlagzeuger nicht immer der absolute Technik-Exot sein, um sich Anerkennung zu verdienen.
Einen großen Teil macht auch die Persönlichkeit und die Bühnenpräsenz aus. Der Rest ist die künstlerische Freiheit, die man sich rausnehmen darf.
Musik ist schließlich immer subjektiv zu betrachten.Nochmal zu meinem Thema:
Ich wollte nur wissen, wer es selbst benutzt, oder benutzt hat.
- Ich würde Bonham technisch gesehen nie unterschätzen (Gott hab ihn seelig). Er hat verdammt geile Grooves gespielt. Die sind zwar technisch irgendwo durchschauhbar gewesen. Aber, bitte spiel sie mal. Er war zur damaligen Zeit, technisch vielen Rockdrummern vorraus. Ich kann nur empfehlen sich mal mit LZ und Bonham zu beschäftigen. Ich kam auch erst sehr spät dazu, eigentlich zu spät. Leider war es nicht genau meine Zeit und ich habe auch damals noch keine Drums gespielt. Wenn ja, hätte ich es wohl nicht erkannt, wie gut er war. Auf JB lass ich nix kommen.
- wenn du nicht ernsthaft Probleme hast die Sticks zu halten...würde ich auf diesen ganzen Quatsch verzichten.....macht dich auch freier....überleg mal du gehst zu irgendeiner coolen Session und hast plötzlich die Möglichkeit zu spielen....und dann sagst du ab, weil du deinen Klebstoff nicht dabei hast? Wie gesagt, wenns ernsthaft ein Problem ist, gibts bestimmt ne Lösung, aber ansonsten würde ich den Quatsch lassen.....alles andere wurde schon geschrieben
-
.
-
Baumharz fuer Drummer heisst "Gorilla Snot" (wie passend) http://store.drumbum.com/skuA-27.html
Hab es selber noch nicht benutzt, aber es soll auch Gitarristen helfen, die ihr Plek gerne mal aufgrund schwitziger Haende ins Publikum werfen. Wird in Mexico auch als Haargel benutzt........................Vertrieb in BRD ist glaube ich BoxofTrix, wenn ich nach 3 Jahren Exil noch recht informiert bin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!