WOW
Auch will....
Ich bin schwerst beeindruckt
Gruß Sascha
WOW
Auch will....
Ich bin schwerst beeindruckt
Gruß Sascha
Wer braucht schon Pearldrums...
GRatulation zu dem tollen Teil!!!
Wow....
Da sieht man, was mit Können, Talent und dem richtigen Werkzeug machbar ist
Sauber Sauber Sauber!!!!
Ich bin gerade drüber, das selbige für 12" und 13" mit nem Holzunterteil zu bauen.
LG
Lars
Unglaublich!
Tiefe Verbeugung!
Und doch nur folgerichtig, seit Jahren fand ich es sehr seltsam das Free-Floating-Konzept beharrlich nur für 14" anzubieten. Du bist faktisch den Entwicklungsschritt gegangen, den Pearl warum auch immer den Endkunden die auf 13" abfahren "verweigert"
Schon jetzt ein Highlight des Jahres 2009!
Sauber!
Wie ich sehe, hast du Original-Stimmschrauben verwendet.
Kannst du mir einen Tip geben, wo ich den entsprechenden Gewindebohrer für die Hülsen auftreiben kann?
Habe nämlich bei meinen Edelstahlhülsen für meine 14x8 zwangsweise M6 schneiden müssen und möchte diesen Schönheistfehler beheben, natürlich mit neuen Hülsen.
Danke im voraus
Marcus
Bin schwer beeindruckt, sieht echt super aus
13" Free-Floating Snares gibt's, soweit ich weiß, nur von Gretsch.
So wie ich das sehe, nimmt der Selbstbau-Trend mittlerweile ganz neue Formen an. Nach dem Motto: Was die großen können (bzw. nicht im Programm haben), kann ich schon lange! Find ich super. Bleibt abzuwarten, ob und wie die namhaften Firmen darauf reagieren.
Flo
Erstmal vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare!
ZitatIch bin gerade drüber, das selbige für 12" und 13" mit nem Holzunterteil zu bauen.
Davon lässt du aber hoffentlich hier was sehen, oder?
ZitatUnd doch nur folgerichtig, seit Jahren fand ich es sehr seltsam das Free-Floating-Konzept beharrlich nur für 14" anzubieten. Du bist faktisch den Entwicklungsschritt gegangen, den Pearl warum auch immer den Endkunden die auf 13" abfahren "verweigert"
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich ebenfalls so denke. Ich frage mich auch, warum Pearl, oder andere nichtmal in diese richtung gehen,
es gibt ja schliesslich sehr viele, darunter auch mich, die lieber 13" Snares als Main-Snare verwenden, wegen dem bisschen mehr an Platz.
ZitatKannst du mir einen Tip geben, wo ich den entsprechenden Gewindebohrer für die Hülsen auftreiben kann?
Ja, kann ich. Oder vielmehr: musst du zuallererst einmal wissen, welches Gewinde du hast. Solltest du das nicht wissen,
würde ich dir empfehlen einfach DW Stimmschrauben zu kaufen, diese haben ein 10-32 UNF Gewinde.
Dafür bekommt man Gewindeschneider unter anderem hier: http://www.gewindebohrer.de/
ZitatWas die großen können (bzw. nicht im Programm haben), kann ich schon lange!
Das ist schon länger mein Motto! Und bis jetzt fahre ich ganz gut damit.
Gruß Nils
Geile Sache! *Tiefverbeug*
Die DW Schrauben haben doch n etwas feineres Gewinde als normale oder?
Auf jeden Fall is so ein Gewindebohrer ganz schön teuer! 19Euro find ich n bisschen happig
Holy shit!!
Das sieht killer aus.
Super pro quality verarbeitung.
Ich bin echt beieinedruckt.
Auch find ich das dir die plate fuer den Trick sehr gelungen ist.
Elegant!
Congratulations !!
Ich finde dieses Teil einfach nur HAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMER
...aber nun sind wir bei dem Problem: ICH BIN NEIDISCH...
...aber
1. ich bin handwerklich nicht so begabt
2. ich habe keine Erfahrung und nicht die Tube Kenntnis über Hardwarematerial
3. ich habe kein Werkzeug
4. in meinem Bekanntenkreis habe ich zwar Mechaniker, Computerfreaks aber keinen Schlosser
5. gerne haben möchte ich aber trotzdem so ein Teil
Wieviel würde mich eine Anfertigung in denselben Maßen kosten insofern diese Anfrage nicht unverschämt ist?
ZitatAlles anzeigenHoly shit!!
Das sieht killer aus.
Super pro quality verarbeitung.
Ich bin echt beieinedruckt.
Auch find ich das dir die plate fuer den Trick sehr gelungen ist.
Elegant!
Congratulations !!
Besten Dank Gabriel! Sowas von einer professionellen Trommelbauerin zu hören macht mir Mut und mich ein bisschen Stolz auf meine Arbeit.
Auch möchte ich mich auf diesem Wege nochmals für den unglaublich guten Kessel bedanken, ohne den das Projekt nichts wert wäre.
ZitatWieviel würde mich eine Anfertigung in denselben Maßen kosten insofern diese Anfrage nicht unverschämt ist?
Unverschämt ist die Aussage auf keinen Fall, nur leider muss ich dich enttäuschen. Das wird ein Einzelstück bleiben. Ich hatte die einmalige Gelegenheit mir soetwas anzufertigen.
Leider besitze ich privat weder Maschinen noch Material um in Serie zu gehen. Ausserdem weiss ich nicht wie das rechtlich aussieht.
Allerdings bin ich für Investoren immer offen.
Ich muss einfach nochmal posting…..weil das ding so cool ist.
Die gefraeste rundung wo die posts angebracht sind gefaellt mir fast besser als die original FF design das eine bischen flacher ist.
Vieleicht ist es auch nur weil ich das so gwoeht bin so zu sehen und diese ist eine bischen anders in form……mehr gerunded und ausgepraegt.
Ich finde es einfach elegant und einzigartig.
Auch wolllte ich sagen das das die beste nachbau dieses concepts ist das ich je gesehen habe.
I give you 10 out of 10 !!.....Rock on.
Ich muss einfach nochmal posting…..weil das ding so cool ist.
Die gefraeste rundung wo die posts angebracht sind gefaellt mir fast besser als die original FF design das eine bischen flacher ist.
Vieleicht ist es auch nur weil ich das so gwoeht bin so zu sehen und diese ist eine bischen anders in form……mehr gerunded und ausgepraegt.
Ich finde es einfach elegant und einzigartig.
Auch wolllte ich sagen das das die beste nachbau dieses concepts ist das ich je gesehen habe.
I give you 10 out of 10 !!.....Rock on.
Danke Gabriel!
Sowas von einer erfahrenen und etablierten Drumbauerin zu hören macht mich schon ein bisschen stolz auf meine Arbeit.
Auch allen anderen ein herzliches Dankeschön für die netten Komentare.
Soundfiles sind in Arbeit.
Gruß Nils
Mensch Nils - SUPER ... kann ich so eine bei Dir in Auftrag geben ... unbedingt mitbringen zum nächsten Treffen
Gruss Hueni
Danke hueni!
Ich werde die auf jeden Fall mit zum nächsten MHS bringen! Aber zuerst muss ich nochmal ans Snarebed ran,
das ist noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.
Wenn ich mich mal selbstständig gemacht habe, dann kannst du sowas in Auftrag geben. Ich sag dir sogar bescheid, wenns soweit ist.
Gruß Nils
das snare bed auf einer regular 14 FF fitting im alu-ring ist breit und und ungefair 2mm tief.
Mit einem so sauberen uebergang das es nicht zu sehen ist ausser man legt den alu-ring flach auf was flaches.
Danke für die Info, Gabriel!
Meins ist ca 2,3mm tief und auch recht breit. Ich muss nur nochmal an den Übergängen feilen, dass die ein wenig smoother werden.
Hallo Nils,
Eine Frage, die mich interessiert, ist: Wie hoch würdest du deine Materialkosten schätzen?
Ich meine, die Pearl FF ist ja auch nicht grade für n Appel und n Ei zu haben
(Bei kostenfreiem Material bitte schätzen Wäre sehr hilfreich)
Danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!