hilfe beim einkaufen..

• hallo,

ich spiele seit einiger zeit schlagzeug in einer hardcore / screamo band.. bis jetzt wurde uns von einem bandmitglied ein "fettes" set zur verfügung gestellt.. da ich sehr gut spielen kann, aber selbst kein set habe :/

naja auf jedenfall ist derjenige ausgestiegen und uns fehlt das set.
    ich habe mir eins zusammengestellt bei thomann, bestehend aus :

SONOR SPECIAL EDITION 505 STAGE SET

MILLENIUM PD-669 STAGE DOPPELFUßPEDAL
    PAISTE 17" ALPHA SENSITIV CHINA
    SONOR DCS478 DOPPELBECKENSTÄNDER
    PAISTE PST3 14" CRASH

Summe:

874,90 EUR

ich kenn mich da nicht wirklich aus was gut ist oder nicht, aber ich kann dennoch nicht mehr als 900 euro zahlen..
    taugt das set so wie ich es zusammengestellt habe oder könnt ihr mir besseres für das geld empfehlen.

ich will auch so viele becken wie möglich.. das china will ich auf jedefall weil ich das am alten set auch hatte und es einfach nur geil finde..
    so.. bitte bitte helft mir, weil bis freitag brauch ich das set :S

vielen dank,
    mfg Mark

• moin moin mark,

benutz die suche/suchfunktion des forums!

zu dem thema ist bereits mehr als genug geschrieben worden! :rolleyes:

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Das sind natürlich super Voraussetzungen, wenn man unter Zeitdruck ein Set kaufen muss. :rollyes: Dieser Zeitdruck unterbindet dich aber nicht von der Nutzung der Forensuche :rollyes: :rollyes:

Lass mich kurz zusammenfassen: Du hast dir ausgesprochenen Mist zusammengestellt. Bei 900 Euro wirds auch schwer, ein taugliches Rundumsorglospaket zu bekommen.

Deshalb mein einziger Tipp: Auch wenn es schwerfällt, lass dir etwas mehr Zeit, (die Kollegen müssen das halt verstehen) und schau auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Komplettset. Sonst wird das nix. Mehr gibt es dazu aber auch nicht zu sagen.

• da ich sehr gut spielen kann, aber selbst kein set habe :/

Sorry, aber das finde ich etwas widersprüchlich, aber was soll's :) .

ich will auch so viele becken wie möglich

Das ist eine nicht so gute Einstellung - Qualität statt Quantität!

Und wie nd.m schon sagte, guck mal nach Second Hand.
    Grade bei Kleinzeugs (Hardware, Becken, ...) lohnt sich ein Blick in eBay!

Edit: Rechtschreibung.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

• Bei 900€ hast du keinen Spielraum für "will ich unbedingt haben". Bei dem Budget gibts einen Tipp, den du neben der Suche berücksichtigen solltest, den guten alten Gebrauchtmarkt (z.B. der hier. Dort erkennst du das selbst gebrauchte Set für dein Geld schwer zu bekommen sind.

Ein immer gern gegebener Tipp ist das Basix Custom. Ist billiger als dein Sonor und mindestens genauso gut. Bei den Becken solltest du dir Zeit lassen. Verzichte erstmal auf dein China und leg dir einen gescheiten Basis Satz (16" oder 18" Crash, 20 Ride und 14 Hihat) zu und kauf dir nachher das noch benötigte Teil dazu.

Brauchst du von Beginn an ne Doppelfußmaschine? Das wäre nochmal gespartes Geld. Kann man ja jederzeit nachkaufen.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• kauf dir ein basix custom und einen satz meinl mcs. übe sehr fleissig und spare. für den doppeltritt sparst du dann noch einer runde bis du dir was vernünftiges leisten kannst. die zeit nutzt du um im fachgeschäft herumzufragen und auszuprobieren.

• das Sonor Force 505 habe ich auch.
    wenn man es gescheit stimmt bekommt man da einen guten sound raus.
    für die bass drum kann ich empfehlen remo powerstroke 3 clear klingt auf meinem set absolut geil, und für die toms remo emperor coated.
    das Paiste Pst3 hatte ich mal als 16", es klingt ziemlich leise und meinem geschmack nach hatt es keinen richtigen Crash sound.
    da würde ich wie bereits erwähnt auf Meinl MCS zugreifen oder Classics.
    die millenium doppelfußmaschine wird am anfang warscheinlich noch gut sein bis die ersten lager oder sonstiges kaputt gehen, da würde ich eher in eine DW4002 investieren oder eine gescheite normale fußmaschine.
    ich habe die millenium fußmaschine auch mal beim thomann angespielt, nach ein paar minuten kam ein schlazgeuger und sagte mir das das voll der schrott ist und ich mir die nicht kaufen soll. :D

Empfehlen kann ich da nur das Sonor von deinem gesuchten und den Beckenständer.
    Das Sonor Force 505 klingt für den preis finde ich gut und die Qualität des Sets ist ebenfalls super, Sonor eben.

Ich hoffe meine erfahrungen helfen dir etwas weiter. :)

Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen

Yudube

• Oder die vermeidlich verbleibenden 25,10 Euro des Budgets in eine Autofahrt zum Haendler investieren
    und Dir selbst einen Eindruck verschaffen. Ggf. kannst Du dann das 505 oder ein alternatives Set gleich
    ins Auto einladen und bist Freitag damit am Start. Ob die Lieferung bis dahin klappen wuerde ist ja auch
    noch fraglich. Siehe den Thomann Thread.

Am besten noch einen erfahrenen Kumpel mitnehmen.

Vielleicht kannst Du Dir ja auch irgendwo (fuer etwas Geld) fuer Freitag ein Set leihen und die Sache dann in Ruhe angehen.
    Panik ist jedenfalls ein schlechter Einkaufsberater!

- Juergen -

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

• wie wärs denn mit was gebrauchtem ? schonmal beim an-und verkauf reingeschaut? kriegste wahrscheinlich mehr für dein Geld...
    und auf ne Lieferung die Freitag würd ich nicht bauen! und beim grossen T. schonmal gar nicht.

....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!