Hallo miteinander,
ich habe mich für das Roland TD-9 Set entschieden, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es das günstigste 9K werden soll, das 9KX oder das 9KS oder so ein MIttelding zwischen TD-9K und TD-9KX. Würde gerne Meinung einholen, ob sich der Mehrpreis lohnt, Erfahrungswerte sind natürlich auch sehr erwünscht. Schnell mal die Unterschiede aufgelistet:
TD-9K (1.399,- €):
1x MDS-9 (=Racksystem)
1x TD-9 (=Soundmodul)
1x PDX-8 (= eine 10"-Snare mit 8" Spielfläche MeshHead, der Trigger sitzt im unteren Bereich)
3x PD-8 (= 8.5" Gummipads für die Tom Toms mit Dual-Trigger-Funktion, damit können auch RimShots durchgeführt werden)
2x CY-8 (=Cymbal Gummipads als Crash- und Ridebecken links+rechts mit Dual-Trigger-Funktion und Choke-Funktion)
1x CY-5 (= Cymbal mit Dual-Trigger-Funktion als High-Hat)
1x FD-8 (=Hi-Hat Control Pedal offen/geschlossen)
1x KD-8 (=BassDrum Kick Pad)
TD-9K Variation mit 4x Mesh-Head Trommeln (1.589,- €) :
1x MDS-9 (=Racksystem)
1x TD-9 (=Soundmodul)
4x PDX-8 (= eine 10"-Snare mit 8" Spielfläche Mesh Head, der Trigger sitzt im unteren Bereich)
3x PD-8 (= 8.5" Gummipads für die Tom Toms mit Dual-Trigger-Funktion, damit können auch RimShots durchgeführt werden)
2x CY-8 (=Cymbal Gummipads als Crash- und Ridebecken links+rechts mit Dual-Trigger-Funktion und Choke-Funktion)
TD-9 KX (1.879,- €):
1x MDS-9 (=Racksystem)
1x TD-9 (=Soundmodul)
1x PD-105BK (= eine 10"-Snare mit Mesh-Head, der Trigger sitzt mittig)
3x PD-85BK (= 8.5" Mesh-Pads für die Tom Toms mit Dual-Trigger-Funktion, damit können auch RimShots durchgeführt werden mit Anschlagdynamik)
1x CY-8 (=8" Cymbal Pad links als Crashbecken mit Dual-Trigger- und Choke-Funktion)
1x CY-12 R/C (=12" Cymbal mit 3-fach-Trigger, d.h. das Becken kann am Rand/Spielfläche/Kuppe bespielt werden, mit Choke-Funktion)
TD-9KS (2.229,- €):
1x MDS-9 (=Racksystem)
1x TD-9 (=Soundmodul)
1x PD-105BK (= eine 10"-Snare mit Mesh-Head, der Trigger sitzt mittig)
3x PD-85BK (= 8.5" Mesh-Pads für die Tom Toms mit Dual-Trigger-Funktion, damit können auch RimShots durchgeführt werden mit Anschlagdynamik)
2x CY-12 R/C (=12" Cymbals links+rechts mit 3-fach-Trigger, d.h. das Becken kann am Rand/Spielfläche/Kuppe bespielt werden, mit Choke-Funktion)
1x VH-11 (=Hi-Hat mit 3-fach-Triggerfunktion, die an einem gewöhnlichen Hi-Hat-Ständer montiert wird (nicht dabei!))
Mich würde am meisten eure Meinung interessieren, ob ich mir lieber ein 'normales' TD-9K hole, sprich nur die Snare ist Mesh-Head (PDX-8) und die TomToms sind Gummipads.
Oder das TD-9KX, welches als Snare+TomToms die PD-105BK (PD-85BKs) beinhaltet? Oder evtl. alle Kessel als PDX-8 ? Was ist besser? Ich kann mich nicht entscheiden.
Wie ist eure Meinung hierfür? Lohnt sich denn der Mehrpreis um sich ein 9KX oder 9KS zu kaufen? Oder bin ich mit dem TD-9K bestens bedient? Freue mich auch über Erfahrungswerte.
Danke und Gruss.