Tach! Hab da mal ne Frage: Habe mir ein Peavey PV14 mit USB-Anschluss und die passenden Mikrofönchens dazu besorgt. Wie ist es möglich, mit Audacity jedes Mikrofon auf einer eigenen Tonspur aufzunehmen, damit ich diese dann auch einzeln bearbeiten kann? Wenn ich ein neues Projekt öffne und auf Record klicke nimmt es mir immer alle Mikrofone, Verstärker, etc. als gesamtes auf. Und soviel ich Dank Herrn matzdrums weiß, müsste das doch funktionieren. Hab zwar jede Menge Freds über Audacity gelesen, bin aber leider auf keine Antwort gestossen.
Audacity-Frage: je Mikro, eine Tonspur?
-
-
in der bedienungsanleitung von dem peavey steht auf seite 13 folgendes: The USB port sends the mixer’s main/tape stereo out to the computer.
heisst: du überträgst an audacity nur den stereo-mix und nicht die einzelnen kanäle. soweit ich informiert bin, ist das im gegensatz zu den kleinpulten mit fw bei usb eher die regel denn die ausnahme. es lohnt sich IMMER vor dem einkauf die bedienungsanleitung zu studieren und auf entsprechende features abzuklopfen.
edith: auf seite 43 stehts dann auch auf deutsch:
Am USB Port liegt das Signal des Main/Tape Stereoausgangs an. -
Nabend,
geht das denn überhaupt, über nur einen (usb ) Eingang verschiedene Kanäle zu übertragen? Die müsste das Pult doch dann irgendwie packen. Damit sie nicht durcheinander kommern meine iche.Steve
-
da sitzen ganz kleine silizumianer am ausgang und passen auf das da nix durcheinanderkommt.dick genug ist der jedenfalls. so halt.
-
Mist, und dabei hab ich im Musikfachgeschäft extra noch gefragt, ob das möglich ist! Solche Säcke!!
Naja, wird mir halt nichts andres überbleiben als das Kit als Ganzes aufzunehmen und nach und nach die anderen Spuren separat hinzuzufügen, damit kann ich leben!
Danke für die Info!
Edith fragt nachträglich: Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diese lame_enc.dll hernehmen soll, damit ich MP3s exportieren kann. Habe die neueste Version von Lame zwar schon downgeloadet, aber wie ich nun genau zur Datei komme, ist für mich leider unverständlich!!
-
-
Siehste. Wieder was gelernt. Umtauschen würde ich dann auch. Wenn Du explizit gefragt hast, und die haben ja gesagt, und es geht nicht? Das ist doch Verarsche.
Dann kannst Du vielleicht auch mal den Reaper probieren. Als Audio Aufnahme software. Der hat beim Aufnehmen (Aussteuern ) so eine 0 Stellung, die Audacity nicht hat. Ich finde das unheimlich hilfreich.
Steve
-
Edith fragt nachträglich: Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diese lame_enc.dll hernehmen soll, damit ich MP3s exportieren kann. Habe die neueste Version von Lame zwar schon downgeloadet, aber wie ich nun genau zur Datei komme, ist für mich leider unverständlich!!
"audacity lame" als suchanfrage bei google, erster link: http://audacity.sourceforge.net/download/lame?lang=de
echt schwer.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!