Hallo liebe Freunde,
auch ich bin auf der Suche nach einem günstigen E-Schlagzeug und habe lange recherchiert.
Dabei bin ich letztendlich auf das Traps E-450 gestoßen, über das es hier im Forum nichts wirklich Informatives zu finden gibt:
http://www.trapsdrums.com/products_e400.asp
Dazu gibt es auch auf derselben Seite zwei relativ aussagekräftige Testberichte unter Reviews.
Gerade Mike Dolbear testet eigentlich relativ objektiv.
Nun meine Frage:
Ist das Teil eurer geschätzten Meinung nach tauglich für folgende Ansprüche:
- Sounds sind relativ egal, ...sollten akzeptabel klingen
- keine Gigs, kein Proberaum
- Üben nur zu Hause
- Hauptsächlich Rudiments und Fußtechnik
- Set soll später auch nicht erweitert werden
Da das Teil Meshfelle bietet denke ich, dass das zum Üben schonmal ok ist. Besonders wichtig ist mir das Üben an der Bassdrum. Deswegen finde ich das große Fell von 20" ziemlich interessant.
Das Modul scheint das Medeli dd-602 zu sein, sollte also für meine Ansprüche ausreichend sein.
Jetzt noch die Tatsache, die das Teil eigentlich erst interessant macht: In Deutschland kostet das Teil ab 700€ aufwärts, während es in UK dank des gegenwärtig günstigen Pfundkurses ab ca. 430€ zu bekommen ist.
Mir ist klar, dass ich für mehr Geld auch besseres bekomme. Allerdings sind mehr als ca. 500€ nicht drin.
Als Vergleich könnte man vielleicht das MPS-300 auf Mesh-Felle umgerüstet heranziehen, das dann allerdings auch mindestens 100€ teurer wäre.
Was meint ihr dazu?
Schöne Grüße
Jan