Ja, also unsere Aufnahmen für unseren ersten neuen Titel im Jahr 2009 laufen.
Und so hört sich ein teil meiner Schlagzeugspur an.
Kritik ist erwünscht - sowohl positive als auch negative.
MFG
Martin
Ja, also unsere Aufnahmen für unseren ersten neuen Titel im Jahr 2009 laufen.
Und so hört sich ein teil meiner Schlagzeugspur an.
Kritik ist erwünscht - sowohl positive als auch negative.
MFG
Martin
Moin!
Vorallem die Bassdrum ist unsauber gespielt und klingt oft nicht dort wo sie sein müsste.
Daran solltest du unbedingt arbeiten. Ansonsten klingt das Schlagzeug auch nicht wirklich gut finde ich. Ich finde den Snaresound sehr bescheiden.
Die Bassdrum wird sich so später im Mix mit Bass und Gitarre schwer durchsetzen, ich hoffe ihr habt für die ne eigene Spur.
Kommt aber auch drauf an, was für Musik ihr macht.
MfG Josef
P.S.: Ich hab nichts positives geschrieben, weil ich reine Schlagzeugspuren eh immer langweilig finde. Nichts für ungut also.
Edit fragt: Bei wem hast du Unterricht/ Hast du Unterricht?
hey,
prinzipiell stimme ich dem punkdrummer zu.
zum thema timing:
mit metronom gespielt?
egal wie die antwort dadrauf ist, ueb das ganze mal langsamer, und achte darauf, dass es wirklich sauber ist. ich hab selber lange zeit auch so minimale fehler fuer egal gehalten, doch das sind sie nicht. es nimmt dem song, und damit deiner band und dir selber, den groove. auch wenn es otto-normal musikhoerer nicht direkt benennen kann, so hoert jeder, dass da irgendetwas nicht ganz rund laeuft. ergo, gefaellt es ihm nicht so, weil es zu anstrengend ist, und dann wird auch nich getanzt
zum thema sound:
haste mit einem mikro aufgenommen? klingt ein wenig so. auch da hat punkdrummer recht, das schlagzeug wird sich schwer im gesamtmix durchsetzten. versuch, wenn du 2 miks hast, mal die recorderman technik (suche im forum oder bei google), und bei nem dritten vorhandenen mik verstaerkste die bassdrum noch.
wenn das budget fehlt, dann muss es der sound erstma tun, oder du spielst zB bassdrum, becken und den rest jeweils einzeln ein. das macht aber nicht wirklich viel spass, meiner meinung nach
also um erstmal antwort zu geben.
ja, es ist leider nur ein overhead mic und ein bassdrum mic.
ich hab mich schong ewundert warum der gesamte song so "schwimmig" ist.
da muss ich wohl noch kräftig üben.
ja das budget fehlt auch, haben leider nicht die mischpult-technik und naja.... ich werd mal gucken wie sicher der song bearbeiten lässt. hab ja jede einzelne spur
danke für die kommentare bisher.
hallöle.
ich find den sound des sets auch nicht sooo berauschen. grade am anfang die toms haben für mich gar nichts mit punk zu tun.^^
auch von der sauberkeit passts nicht gut - im punkrock bereich kenn ichs so, dass man extrem tight spielt und das alles anschiebt.
ich denke, es wäre auch hilfreich das ganze im songkontext zu hören, weil man so auch nichts dazu sagen kann obs denn passt oder nicht, oder was auch immer. das ist halt einfach ein bisschen rumgeklöppel.
ups, grade egsehn: steht ja nirgends was davon dass ihr punkrock macht. die drums klingen aber nach irgendwas in der richtung. was ists denn?
als soundbeispiel würd ich ja farin urlaub empfehlen
gruß
wenn du chancen hast das nachzubearbeiten, versuch bei der bassdrum n wenig die baesse anzuheben und vor allem mehr kick (musste gucken, so im 4000Hz und mehr Bereich).
aber bei nur 2 miks ist die rekorderman technik vermutlich noch das beste, auch wenn du dann die bassdrum nicht einzeln abnimmst!
und das mitm ueben, wenn du es wirklich machst, dann wird das schon und tu dir den gefallen und ueb wirklich langsam und fang damit nicht erst nach 7 jahren an so wie ich zB (sonst drummst du trotz langjaehriger erfahrung naemlich so "tight" wie es auf der (unaktuellen, da aufgeloest) bandpage von mir klingt ^^)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!