Programmieren mit Qbase und EZ-Drummer

• Tach zusammen!
    Kennt sich einer von euch mit programmieren von Midispuren aus? Ich musste mir das in der vorherigen Band aneignen, allerdings mit Guitarpro... Habe dann später rausgekriegt das es viel unkomplizierter mit Qbase in Verbindung mit dem EZ-Drummer (Drumkit from hell) funktioniert.
    Was halt nur tierisch nervt ist sich zu merken oder zu notieren wo welches Becken, welche Tom, welche BD, welche Snare etc pp liegt. Die sind da links auf ner Klaviertastatur anzuklicken und dementsprechen einzufügen.

Frage: Kann man das umstellen und die Tasten nach belieben neu und willkürlich belegen??? Damit wäre einem bzw mir echt weiter geholfen^^

Gruß

Verkaufe Meinl 18" China Soundcaster Custom

• Was ist Qbase ?
    In Cubase kannst du die einzelnen Midi Noten im Drummapeditor umbenennen das ist kein Problem. Vielleicht mal die Anleitung lesen ? Da steht das drin.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Lads dir halt auf der Steinberg Homepage runter.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Matz hatte doch sogar mal ein Video dazu gemacht, wie man eine Drum-Map im Cubase anlegt (Matz, hau mich nicht, wenn ich das hier preisgebe).
    Mal abgesehen davon - was ist so schlimm, sich im Guitar Pro ein paar Zahlen merken zu müssen? Tabbe eins, zwei Songs und schreib dir die Zahlen, die du brauchst raus. Nach dem dritten spätestens hast du das intus. Selbst mir, der sich kaum Zahlen merken kann, ging es so. Brauch mittlerweile nicht mal mehr darüber nachdenken.

• also ich hab mir früher (etwa mit sieben) auch die Noten mit einem Filzstift auf die Elfenbeintasten unseres Klaviers geschrieben. Und ich lebe noch. Auf jetzt und heute übertragen wäre eine Alternative für diejenigen technophoben Trommler, für die Drummap irgendwas unerreichbares ist, sich aus Papier eine Schablone für die Instrumentenbelegung zu machen, die man sich vor, neben oder auf das Keyboard legt.

• also wenn ich mamas klavier mit filzstift bemalt hätte, ich will mir nicht vorstellen was dann geschehen wäre. ich habe sicherheitshalber mit meinen trommelstöcken schön die kanten von den tasten bündiggehauen, das gab allerdings reichlich mecker. keine ahnung warum ;) die sache mit der schablone würde ja vorrausetzen das man lesen kann. und eigeninitiative zumindest buchstabieren kann. also quasi hochschulreife. Unas: hab ich? keine ahnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!