Schlagzeug für die Schule kaufen

  • Hohes Direktorium!


    In der causa batteria beantrage ich,
    das Angebot Nummer 2830 vom 01.04.2011 des Musikhauses Wohlklang GmbH, vertreten durch die Geschäftsführer Martin Wohlklang, Martin Albert Wohlklang, Wilfried Hermann Wohlklang und Hermine Walter-Wohlklang, Musikantenweg23, 39450 Neutonhausen an der Muse durch Willenserklärung anzunehmen und
    die Verbringung der Waren durch Hausmeister Erwin Krautsemmel mit dem Sackkarren Nummer 28 vornehmen zu lassen.


    Begründung:
    Die Friedrich-Wilhelm-von-Gagern-Schule (Schule) besitzt eine musikalische Abteilung, welcher die Uz. vorsteht.
    In dieser Abteilung werden Free Jazz, New Dark Broom Metal, Salsa Verde und Neo-Popp geleert. Wie sich aus den Beiträgen von Hummelhart, Meyerbrink und Josephson gemäß Anlagen A 2, 2a, 3.4 und 4 ergibt, ist dazu als Werkzeug des reformistischen Unterrichts nach Willumeit (Anlage 5) unmittelbar und konkret die Bereitstellung und Nutzung eines Drum-Sets (Popularschlagzeugs aktueller Beschaffenheit) erforderlich.


    Die Zusammenstellung der o. b. Aufstellung enthält eine Kleine Trommel (Caisse Claire), welche dank des kreuzverleimten Birkensperrholzes der Firma Chin-Hau-Mingh Ltd. mit vollmundigem Anklang eröffnet, dann im Gang kurz vor dem Hammer sich zu einer brünetten Rose entfaltet, um im Abgang mit Zimt, Koriander und Unkräutern verhallt. Die singulär verchromten Beschlagteile erwidern den Schein der Sonne, welche durch das Südfenster des Musikzimmers UG-12 fällt, in einer an Silber, Nickel und Natrium erinnernden Schönheit, die schon beim geblendeten Hörer eine Reaktion des hypothenutischen Aszendenten umfasst.


    ...


    (30 Seiten später)


    ...


    Nach alledem, hohes Direktorium, lieber Elternbeirat, höchstwohlgeborener Förderkreis der pädagogischen Bürgerfront, nach wirklich alledem, kann es nur eine Entscheidung geben.
    Diese ist zu fällen. Und das mit aller Deutlichkeit. Dafür stehe ich, meine Damen und Herren und, das wird sie bei mir nicht überraschen, das wird auch so bleiben. Denn Entscheidungen tragen wir mit größter Verantwortung beim Wissen um das Wohl des Volkes, der Gemeinschaft der Völker, des Universums, Gott und die Götter und der vollständigen Peripherie, die hier nochmals ausdrücklich mit der vorzüglichsten Hochachtung aller Zeiten gegrüßt werden.


    gezeichnet
    Die Maus

  • ...Ehrenbezeugung für einen gefallenen Kameraden....*katsching*...


    Sorry, auch ich kann die letztliche Entscheidung nicht nachvollziehen. Einmal mehr hat sich eine Schule nicht überzeugen lassen, sondern genau das gekauft wovon mehrfach dezidiert und begründet abgeraten wurde. So wird dort nun demnächst ein (gutes) Mittelklasseschlagzeug sein Dasein fristen, welches mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit schlecht gestimmt und dick mit allem abgeklebt wird was auf der Schultoilette zu finden ist. Dazu dann die billigsten Becken, die einfach nach Kotze klingen. Ich verstehe einfach nicht warum JEDE Schule (auch ich war bereits dreimal (!) in der "glücklichen" Position, eine Schule beim Schlagzeugkauf zu beraten) immer wieder den gleichen Fehler macht...


    Und dass andere Becken beantragt werden können, wenn die PST nicht den "Anforderungen genügen", entspringt wohl auch dem Reich der Fabeln. Du wirst NIE UND NIMMER begründen können, warum diese Becken euren Anforderungen nicht genügen.

  • Die BigBand meiner alten Schule hat mit großer Regelmäßigkeit fette Jazzpreise abgeräumt!
    Mit nem ausgelutschtem Mapex und irgendwelchen Paiste schießmichtot!
    Das Problem bei Schulsets ist nicht das Material (wenn es einigermaßen von Qualität ist, und das ist hier gegeben!!!)
    Das Problem ist der Mensch der das Material bedient!!!
    Oft darf halt jeder Zumsel da mal draufSCHLAGEN und dafür sollte man die Qualität etwas herunterschrauben!
    Man muss also ein gesundes Mittelmaß finden! Und meiner Meinung ist das hier geschehen!
    Wir hätten uns damals die Finger geleckt nach so einem Set!
    Und PST 5 sind für ein Schulset genau das richtige! Haltbar, klingen nicht zu schlecht, und die allerlautesten sind sie auch nicht!
    Unsere Musikschule hatte mal Paiste 101 und auch auf denen kann man trommeln lernen!

  • ... Du wirst NIE UND NIMMER begründen können, warum diese Becken euren Anforderungen nicht genügen...


    Das muß sie unter Umständen gar nicht, neues Jahr neues Budget neues Glück - kein Schwein interessiert sich für die Ausgaben vom letzten Jahr (höchstens neidische Kollegen, die leer ausgegangen waren).


    Ich mache dieses Spiel jetzt schon Jahrzehnte (via meiner Frau) mit, da werden Unsummen öffentlicher Gelder sinnlos versenkt, aus Fehlern wird höchstens gelernt, daß man die beim nächsten Mal min. doppelt so groß machen muß...!



    Ist zwar hier völlig OT, aber ein wunderschönes Beispiel fürs Verstehen vom Prinzip:
    Viele öffentliche Gebäude, vornehmlich Schulen und dazugehörige Sporthallen, werden im Neubaufalle mit einem (zunächst) kostengünstigen Flachdach versehen. Flachdächer haben so ihre Tücken, wenn die über Jahre dicht sind, ist das eher Zufall als Können, je großflächiger, desto anfälliger.
    Das hindert die Planer aber nicht, immer wieder Flachdächer zu konzipieren...


    ...weil nämlich die Generalsanierung, die teilweise schon nach 3-4 Jahren notwendig wird, aus einem ganz anderen Topf bezahlt wird und undichte Dächer hohe Priorität haben.


    Neubau plus Sanierung kostet eklatant mehr, als eine vernünftige Dachform von Beginn an gekostet hätte. Geht aber nicht, weil die Mehrkosten nicht genehmigungsfähig sind (z.B. keine Zustimmung im Stadtrat, Kreisrat, etc. bekommen würde), aber die Verwaltung im Notfall (=undichtes Dach) ohne die Kontroll-Gremien über andere Budgets verfügt und das Dach erneuern läßt.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Stimmen hab ich schon fleißig geübt ^^

    Ja das kann ich bestätigen! :D


    Glückwunsch zum Superstar. Die Lösung klingt doch sehr gut. Ein gutes Set vom Musikladen um die Ecke mit Option später besssere Becken nachzuordern. Gib deinem Chef ein dickes Bussi vom Drummerforum. :P =)


    LG


    Matthias

  • Zitat

    Gib deinem Chef ein dickes Bussi vom Drummerforum. :P =)

    Werde ich machen ;)


    LiteMB hat Recht. Ich nutze das zwar nicht aus, aber es ist schon so, dass wir jedes Jahr neu beantragen können. Da ich dieses Jahr eigentlich ziemlich alles beantragt hab was notwendig ist, werde ich nächstes Jahr nichts brauchen, außer vielleicht andere Becken.


    Da ich nicht mal wüsste wo ich was draufkleben müsste zum "totdämpfen" wird es das nicht geben. Ich habe die Tipps für's Stimmen die ich hier im Forum bekommen habe (Danke :D ) brav umgesetzt und finde beim alten Schulschlagzeug war's erfolgreich. Da ist übrigens nichts mehr gedämpft.

    Viele Grüße, Musikmaus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!