Ich sehe schon, wir wissen beide, wovon wir reden. Hast du eine "richtige" Schulband? Darüber könnten wir gern mal Erfahrungen austauschen.
Ausnahmsweise hab ich mal nach Fellen bei ebay gesucht, ich gehe von einer 22" Fellgröße aus? Bilder wären echt hilfreich. In meinem Fall war es kein Problem, gebrauchtes Zeug bei ebay zu kaufen; das Geld wurde erstattet. Gibt aber wohl genug Schulen, wo sich die Kommune uneinsichtig zeigt und lieber neues Billigzeug teuer bezahlen will.
Fellset - derzeit die einzige günstige Möglichkeit,
alles andere fängt bei ca 40 Euro an:
http://cgi.ebay.de/RMV-Bass-Dr…ssion&hash=item35a8dc1147
Dieses doppellagige Fell solltest du aber als Schlagfell verwenden. Aus dem jetzigen Schlagfell kannst du dann mittig, wo der Schläger auftraf und vermutlich eine dicke Delle hinterlassen hat, besagtes Loch ausschneiden. Kann man auch lassen, aber das Spielgefühl ohne Loch wird für die Schüler schwierig und du kannst mit Loch auch den Kessel besser dämpfen.
Wenn euer Schlagfell noch gut ist, kann ich euch auch gern ein billiges weißes noname Resonanzfell zukommen lassen für 10 Euro inkl. Versand; hab da noch was rumfahren. Kann man dann auch schön von unbeschäftigten Teilen der Schulband kreativ gestalten lassen.