jetzt bitte gucken oder eben weiterpennen.
rockpalast mothers finest WDR
-
-
War der Hammer! Hätte es gar nicht gesehen, hätte man mich im chat nicht drauf hingewiesen. Saugeil!
EDIT: Und sofort für 6,99 das Live Album bei Amazon gekauft.
-
Yeah...
War richtig klasse.
(nebenbei , hübsches Ludwig Set hatte der Jung da...nur ein bissl viel gaffa drauf, gell ?)
Und gleich nach Mothers Finest hab ich glatt noch nen Teil des "Return of the Brecker Brothers" Konzertes von '94 gesehen...mit einem fabelhaften Dennis Chambers an der Batteria...
Somit...eine wunderbare Musik-Nacht... :] -
Dennis Chambers? Brecker Brothers? Und wo war ich da? Mist.
-
Das lief auf Premiere...
-
moin!
so ein mist,verdammte hacke,warum hab ich das nicht gesehen.
da fängt die woche ja schon gut an.gruß ralph
-
Hallo Zusammen,
lieber Kollege Senor Songo,
der Drummer von Mother´s Finest damals hieß Barry "BB-Queen" Borden,
er spielte in den anfangszeiten bei MF ein Rogers Set(auf ganz alten Fotos zu sehen) während der absoluten Top-Phase von 1976 bis 1982 Slingerland und kein Ludwig, ob BB nach MF (danach war er bei Molly Hatchet, zur Zeit bei Marshal Tucker Band = Südstaatenrock) evtl. Ludwig gespielt hat weiß ich allerdings nicht.
Auf jeden Fall hat er zu seiner Zeit mit MF mit seinem Funk-Rock so manchen Drummer mit beeinflusst, 1980 konnte ich Ihn mal mit MF sehen und sein Double-Kick drumming war schlichtweg der Hammer, mit Wyzzard dem Basser haben die 2 ein Solo von ca. 40 Minuten !!hingelegt, mir blieb die Spucke weg.
Die alten Mother´s Finest Scheiben bzw, CD´s kann ich nur jedem empfehlen.
Grüße
Sultan (Selim) -
Auf den Batterheads der BDs stand in fetten Lettern "Ludwig", was bei mir (und eventuell auch beim Senor) die Vermutung aufkommen ließ, es handele sich um ein ebensolches.
Für Belehrungen bin ich aber jederzeit dankbar...;-)
-
Moin,
leider damals nie live gesehen. Und kein Kabel-TV, also auch kein WDR, Premiere, u.s.w.Aber das alte Live-Album ist ein Hammer - nach wie vor.
Ich habe MF ca. 1989 lieve gesehen, noch mit Moses Mo an der Gitarre, aber schon mit Dion Derek am Schlagzeug. War sehr geil, leider war das im Rahmen einer BLACK BEAT NIGHT. Die Leute erwarteten wohl was anderes nach MAZE und CHAKA KHAN. Die anderen Acts sprachen die Leute mehr an. Die folgenden Black Beat Nights bedienten nur noch die Dancefloor-Fans.
Wir covern ATTITUDE von BLACK RADIO WON`T PLAY THIS RECORD.
Gruss, Frank
-
Ich habe die Veranstaltung heute nacht auch bewundern können, aber irgendwie muss hier was anderes gelaufen sein. Ich fand es öde. Bei vielen Parts hat sich die Band meiner Meinung nach in Frckeleien verloren. naja vielleicht muss man dafür auch über 30 sein
-
auf jeden fall war DAS ein männerschlagzeug... und die floor-toms quasi auf schulterhöhe.....
stay tuned
matz
-
ein Grund mehr auf diese Funkydinosaurier abzufahren, was seppel. Hast Du Dir denn jetzt das 30" Floortom geschnappt?
-
An aufrichtiges Dankeschön an Selim :))
Wollte sowieso schon die Frage nach dem Namen und musikalischen Werdegang des Drummers stellen und bin nun vollends zufrieden... -
square rulez
-
Hallo Philip,
ja das stimmt, auf den Schlagfellen stand stand tatsächlich Ludwig, aber nur auf dem Fell, das Set ist ein Slingerland,
Grüße
Selim -
@ sultan: Ich hatte den Anfang des MF-Konzerts noch gesehen, bin aber zur Schande dabei eingeschlafen.
Vom Aussehen, Setaufbau und vom Stil her hätte ich beim Drummer auf Rickey Medlocke getippt, den jetzigen Drummer von Lynyrd Skynyrd. IMHO hat der auch mal was mit MF gemacht, oder? -
100%ig weiß ich es nicht,
aber Barry Borden von MF ist in der Southern Rock Ecke ziemlich bekannt, da er auch bei Molly Hatchet gespielt hat, (kurz nach Bruce Crump, BB stieg nach ca. 2 J. aus und Bruce Crump wieder bei Mollys ein) würde mich nicht wundern wenn er eine zeitlang auch irgendwas mit Lynyrd oder mit 38 Special gemacht hat.
Zur Zeit ist er bei Marshal Tucker Band, auch eine Southern Lokomotive seit den 70ern.
Irgendwo in diesem Geflecht von Musikern stecken auch ein paar Medlockes.
Gruß
Selim -
Rick Medlocke habe ich mit Lynyrd Skynyrd gesehen- einfach klasse, genau wie mit Blackfoot, aber auf einer Gibson.
Doch seit wann spielt er Drums, liegt hier ein Irrtum vor?Grüße aus Thule
-
Kann auch sein dass ich was durcheinander geschmissen habe. Hatte im Internet recherchiert, weil mir der Drummer von Mother Finest bekannt vor kam (ich war dieses Jahr auf einen Lynyrd Skynyrd-Konzert). Bei der Recherche stand irgend etwas von Zusammenhängen zwischen Rickey Medlocke, MF und LS. Kann sein dass ich das falsch interpretiert habe und es nicht Rickey Medlocke ist, der Schlagzeug spielt. Trotzdem bin ich der Meinung dass der Drummer von MF in der Rockpalast-Aufzeichung der gleiche Drummer war wie LS live in diesem jahr war.
-
nochmals danke für den tipp, senor... tolles konzert.
warum wackelt chambers' snare eigentlich immer so? ansonsten irre, dass er seit zehn jahren den genau gleichen aufbau spielt... und immer so entsetzlich fehlerfrei. perfekt. er hat's einfach im blut. afroamericans do it better...
mike stern erinnert an eine mischung aus al dimeola, steve howe (mimik) und angus young (beinarbeit). schöne telecaster.
schade, dass dieser "ewi" nicht mehr gebaut wird...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!