Hallo miteinander!
Da unsere Band es langsam leid ist, monatlich 150€ + jährlich 280€ Nebenkosten zu blechen, haben wir uns überlegt eventuell einen Kellerraum im Haus meines vaters umzubauen...
hier mal eine grobe Skizze
Es geht um Raum Nr.1, da die restlichen Räume zu klein, bzw. schon verplant sind!
Problematisch ist nur, dass man aus diesem Raum rauskommt, und dann direkt im Gang steht wo die Treppe bis in den 3. Stock geht, ohne Tür oder etwas ähnlichem (das rote..^^).
Ansonsten liegt der Raum recht gut, im Westen muss man über 3 Garagen + Garten gehen bis das Nachbarhaus beginnt, im Norden liegen 2 Räume + Garten bis zum nachbarhaus.
Osten (Treppenseite..) liegt dummerweise direkt an Nachbars haus und Süden führt zur Hauptstraße, da sitzen auch 2 Fenster.
Der Raum hat ca. 22qm, wir haben über Kontakte zugriff auf beliebige Mengen Mineralwolle und eine Art speziellem Schallschutz-Kunststoff... kann den jetzt aber nicht benennen.
Daher meine Frage:
- Könnte man diesen Raum überhaupt auf ein erträgliches Maß abdämmen und normale Proben zu ermöglichen?
- Wie geht man am besten vor?
- Wie teuer dürfte das werden? wir wären bereit maximal 1000€ auszugeben, dies aber auch nur, mit mehr oder weniger "sicherem" Ergebnis. Soll heißen dass wir den Raum auch nutzen können ohne Hinz + kunz zu stören!
Dann bin ich mal gespannt auf eure Antworten