In meinen Augen ist das was der Typ da macht pure Zauberei. Besonders diese Double Bass Passagen.
Ich war heute im Proberaum und habe versucht die Technik wie im Video zu praktizieren. Naja, es ging so.
DoubleBass mit dieser Technik war für mich noch nicht drin. Ich bleib am Ball :baby:
Heel-toe Video zum download...
-
-
Zitat
Original von Drum Eagle
In meinen Augen ist das was der Typ da macht pure Zauberei. Besonders diese Double Bass Passagen.
Ich war heute im Proberaum und habe versucht die Technik wie im Video zu praktizieren. Naja, es ging so.
DoubleBass mit dieser Technik war für mich noch nicht drin. Ich bleib am Ball :baby:Trommel Adler: Lass uns nicht dumm sterben! Gib alles und halte uns bitte auf dem Laufenden.
BTW: Hat Dein Nick was mit Steven Adler zu tun?
-
Mein Nick hat nichts mit Steven Adler zu tun. Ich kenne ihn noch nicht mal ^_^´
Ich übe weiter und mal sehen wa sich ergibt -
Hallo Community,
der im start post von Roman/ilovedoublebass angegebene Link
http://www.extreme-evo.de/Files/heel_toe.zip
funzt leider nicht mehr und Roman ist über ein Jahr nicht mehr aktiv gewesen.Hat jemand vielleicht noch irgendwo das ZIP bzw. den Inhalt liegen?
merci&greetinx
Thilo -
ich hätte es auch gerne gehabt...habe leider gerade auch mit bedauern zu kenntnis nehmen müssen,dass seine seite nicht mehr funzt...wäre nett wenn sie einer nochmal hochladen könnte oder per icq versenden würde:)
lg signature
-
Bei interresse am Video PM an mich.
LG Ole
-
-
Dankeschön! Gerade für mich interessant, weil ich meine Fußtechnik noch verbessern möchte...
-
Hey Ole,
Supersache, Vielen Dank.
greetinx
Thilo -
Auch Danke für die Mühen!
-
Vielen Dank auch von mir.
Seit ca. 2 Wochen bin ich nun auch Doubles am üben, mit einer technik die Heel-Toe ähnlich ist, aber quasi andersherum. DonatiFan hat das auf Seite 4 auch schon beschrieben und ich finde das geht ganz gut. Bin noch nicht allzu schnell damit, aber die Koordination klappt schon ganz gut.
-
Hi,
kann jemand das Video nochmal hochladen?
So wie ich das gelesen hab solls ja ganz gut sein und ich wollte demnächst mit Heel Toe anfangen.Gruß,
Seb -
ich hol den alten thread nochmal hervor.
ist es möglich , dass jemand das video hochladen könnte?
Ihr würdet einem jungen engagierten trommler einen riesen Gefallen tun -
Mich würde es auch interessieren...also wenn es nochmal jemand hochlädt, sagt doch einfach bescheid.
Gruss,
Da BEAT
-
Diese Videos sind auch sehr gut:
DF Mitglied trommelmatze:
http://www.youtube.com/watch?v=VjtMbQsUMS0Derrick Pope
http://de.youtube.com/watch?v=SSKS9a9NuPc -
super
vielen dank schonmal -
Soa, wollt auch nochmal meinen Senf dazu schütten...
Ich praktiziere die Technik jetzt seit knapp 2 Wochen und habe mich schon richtig in sie verliebt. Es ist für mich einer von diesen riesigen Schritten, der einem plötzlich (mit "tz"? oO ka... ihr wisst ja was gemeint ist ^^) tausende von Türen öffnet.
Vor knapp nem halben jahr hab ich mich schonmal an diese Technik gewagt, war jedoch der meinung, dass es für mich mit Schuhgröße 50 (ja, schon richtig gelesen Fünfzig) ohne irgendwelche Axis longboard Pedale unmöglich wäre (spiele eine DW5000). Daher finde ich es wichtig zu erwähnen, dass der Ausdruck "Heel" hier beinahe etwas fehl am Platz ist... es ist eigentlich mehr ein "HeelaufBodenhauundFußdabeiangespannthabendamitToePedalnachuntenhaut"... das sieht man in dem Video von trommelmatze auch ganz gut finde ich.
Mir persönlich fällt es leichter den Bewegungsablauf ordentlich zu praktizieren, wenn mein Knie (von oben gesehen) vor meiner Hacke ist, also Ober- und Unterschenkel in etwas weniger als 90° zueinander stehen... vielleicht hilft das ja dem einen oder anderem hier...
Wie dem auch sei, ich werde meine FuMa weiterhin mit dieser Technik quälen...
Liebe Grüße und danke für die Videos, DT
-
gibts das video noch??
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!