Single Notes schneller als der Wind

  • Hallo,


    Zitat

    ja, ich bin krank und ja, ich bin auf der flucht


    Das sind schon mal gute Voraussetzungen.
    Ansonsten immer schön fleißig auf YouTube Videos suchen, in Foren kluge Ratschläge bekommen, tolle Bücher lesen und nicht vergessen:
    8 bis 12 Uhr: üben
    12 Uhr: Mittag
    14 bis 18 Uhr: üben
    18 Uhr: Abendbrot
    20 Uhr: Tagesschau
    20.15 Uhr: Freizeit
    22 Uhr bis 6 Uhr: Heia Safari
    6 Uhr: Frühstück


    Nach fünf Jahren sollte es klappen.


    Grüße
    Jürgen

  • Üben hilft leider. Ich komme (zumindest für kurze Rolls) relativ sicher gespielte 240bpm bei Sechszehntel-Taktung. Und das mit den Ahead Sticks, die von manchen als unspielbar für solche Geschwindigkeiten bezeichnet werden. Die logische Konsequenz zum Schnellerwerden wäre wohl, auf leichtere Sticks (also fast jedes Holzmodell :D) auszuweichen. Das überlasse ich aber dir, da mir diese Geschwindigkeit schon locker ausreicht - so häufig wird beim Alternative Rock auch wieder nicht geblastet :D


    240bpm/16tel...............ok, lass ma hören :Q

  • Die 240bpm beziehe ich wie hier im Forum üblich auf die Viertelnoten, effektiv wären es also 4 Schläge pro Beat, 2 pro Hand, 480 pro Hand pro Minute --> 8 pro Sekunde pro Hand. Alles klar?


    hey, hey, nicht säuerlich sich sein ;) ich finde 240bpm (immer als 4tel gedacht) und dazu 16tel schon wirklich ganz schön flott.... :thumbup: Alles klar ;)

  • Hey, öh das war gar nicht säuerlich gedacht, nur im Eifer des Erklärens ohne Smiley verfasst ;) ja es ist tatsächlich flott. Aber auch machbar, bei mir mit der Finger Control Geschichte.


    hut ab... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!