Songvorschläge für Bandsession mit Jugendlichen gesucht.

  • hi drumsandbeats


    für die meisten der hier genannten titel könnte ich dir akkurate noten für die drums als pdf zuschicken. mein drumlehrer hat mir die vor jahren mal rausgehört und notiert (mit ordentlichem notationsprogramm und nicht auf dina4 zettel geschmiert)

  • hi drumsandbeats


    für die meisten der hier genannten titel könnte ich dir akkurate noten für die drums als pdf zuschicken. mein drumlehrer hat mir die vor jahren mal rausgehört und notiert (mit ordentlichem notationsprogramm und nicht auf dina4 zettel geschmiert)


    tztztztz...
    auch rausgehörte Noten dürfen nicht kopiert werden - URHEBERRECHT !!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • warum nicht?
    Da ist ja kein Copyright drauf. Mein Lehrer hat die Sachen ja damals zu Übungszwecken rausgehört. Richtig notiert hat er sie nur um sich mit dem Programm einzuarbeiten. Er brauchte das wohl fürs Kons.
    Die Noten hatte damals die ganze Schule an der er unterrichtete.


    Darf ich die nicht weitergeben?? Kannst du das näher erklären?

  • als einfachspieler weiß ich wovon ich spreche. ;)


    Greenday: boulevard of broken dreams
    Nickelback: someday/how you remind mei/never again
    CCR: bad moon rising/down on the corner
    Beatles: hard days night/8 days a week/
    Queen: we will rock you
    RHCP: soul to squeeze
    Beastie Boys: fight for your right (schön laut!) :Q
    Cameo: Word up


    viel spass!
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Mein erster Jamsong war Helen Schneiders Rock'n Roll Gypsy. Mit beiden Händen auf der HiHat. Das hält man ne ganze Zeit durch und der Song bietet genug Platz für eigenes.


    Rock'n Roll Gypsy. Im zweiten Teil des Videos.


    gruß rubber


    edit: Na klar! Henry Mancini. Kennt man doch. :P


    2 Mal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • warum nicht?
    Da ist ja kein Copyright drauf. Mein Lehrer hat die Sachen ja damals zu Übungszwecken rausgehört. Richtig notiert hat er sie nur um sich mit dem Programm einzuarbeiten. Er brauchte das wohl fürs Kons.
    Die Noten hatte damals die ganze Schule an der er unterrichtete.


    Darf ich die nicht weitergeben?? Kannst du das näher erklären?


    jetzt hör doch einfach auf, den Scheiß in der Öffentlichkeit rumzuposaunen!! Willst Du auch noch Deinen Lehrer ans Messer liefern?
    Das Urheberrecht ist da extrem eindeutig, bitte dort nachzulesen.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Das Ding Band 1 habe ich auch. Lohnen sich also auch Teil 2 und Teil 3? Werde ich mir mal anschauen.

    zwei und drei sind halt entsprechend auch mit aktuelleren titeln ausgerüstet, ich nehm die immer für schulbandprojekte her.
    unabhängig von der urheberrechtsfrage trägt der themenstarter seinen titel als "notenguru" zurecht. ich glaube nicht das kollege da hilfe benötigt. war ja auch nicht nach gefragt, ne?

  • Habe jetzt hier mal die Songliste einer meiner ersten Bands mit beiligen. Denke man kann schon ein paar Liedchen rauskucken.
    All the same
    Alright now
    Astronomy
    Baby when youre gone
    Believer
    Call me the breeze
    Enter Sandman
    Europa
    Everybody need some Body
    Freebird
    Gimme some Lovin
    Highway to hell
    I was made for lovin you
    Jailhouse rock
    Knocking on Heavens Door
    Last train home
    Living on a prayer
    Nothing else matters
    Oh Pretty Woman (nicht die Schnulze vom Film)
    On the Hunt
    Pick em up
    Rooftops
    Runaway
    Satisfaction
    Saturday Night Alright
    Sexy
    Sillgot The Blues (for you)
    Smoke on the water
    Soul man
    Summer of 69
    That´s How I Like it
    The Ballad Of Curtis Loew
    Thunderstruck(Instrumental)
    Trouble(Pink)
    Trouble(Tritt)
    Tuesdays gone
    Word up

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Das nimmt ja Ausmaße an, dass es fast mehr Arbeit wird, da zu sondieren... :D


    Danke Euch allen für die rege Beteiligung. Bei vielen Vorschlägen habe ich aber immer noch den Eindruck, dass es für eine Session fast zu schwer ist. Man muss bedenken, dass das Grundrepertoire für diejenigen gedacht ist, die ihre z. T. ersten Gehversuche mit anderen Musikern machen. Vor Publikum.
    Die erfahreneren, die dann auch mal was komplizierteres jammen können und wollen, können sich nach unserer bisherigen Erfahrung selber gut versorgen.


    Aber macht gerne weiter. :)


    Dank und Gruß
    Sven


    Ach ja: Die Schlagzeugnoten brauche ich in der Tat nicht. Aber danke für das Angebot.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Smells like Teen Spirit geht immer....


    Wurde wahrschl. aber schon genannt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!