Roland TD 9K Mesh/Rubber Set

  • hallo zusammen,
    da ich noch keine erfahrung am schlagzeug habe möchte ich mich erst ein wenig beraten lassen.
    und zwar gehts es sich um folgendes;)
    ich brauch e-drums und zwar soll es schon so sein, dass ich darauf ne weile spielen kann ohne gleich zu merken war was mit X.
    ich hab das roland TD 9K V-Drum Mesh/Rubber Set im Auge...könnt ihr mir das empfehlen oder einfach allgemein ein paar andere epfehlungen machn bzw. tips geben?
    vielen dank im voraus
    hamdudela

  • Das Modul ist auf jeden Fall ausreichend.
    Zu den Gummipads kann ich nicht viel sagen. Das PDX-8 als Snare ist okay. Das CY-8 ist als Crash auch okay. Das KD-8 ist als Bassdrum gut ---> Warum "brauchst" du ein E-Drum? Unterschätze nicht die Lautstärke des Sets, gerade das KD-8 ist nicht soo leise und verursacht Trittschall (siehe FAQ. Im Keller aber kein Problem). Die HiHat ist auch okay.

  • ich habe auch genau so ein td-9k mit den gummipads. die sind soweit ok, aber auf lange sicht werde ich die wohl auch mal gegen mesh-pads austauschen.
    wenn du noch mehr über das td-9 lesen willst, dann guck mal hier: klick mich
    da findest du alle möglichen treads hier aus dem drummerforum die mit dem td-9 zu tun haben, da hab ich mich auch durchgelesen um an infos zu kommen. :)

  • Hi,


    ich spiele seit kurzem ein Roland TD-3, was sich ja aber erst mal nur vom Modul her vom TD-9 unterscheidet. Ich habe ein PDX-8 als Snare, der Rest sind auch Gummipads.

    ich brauch e-drums und zwar soll es schon so sein, dass ich darauf ne weile spielen kann ohne gleich zu merken war was mit X.

    Was möchstest Du denn genau wissen? Ich möchte Dir gern helfen, verstehe aber die Frage nicht..

  • nun ja,
    ich brauche e-drums, die 1. nich zu laut sind (bei unseren holzdecken soll es nicht durch das ganze haus schallen-ich denke aber da hab ich mit e drums kein problem oder?!), 2.es soll einer qualität entsprechen, dass ich daran eine weile auch als erfahrenerer schlagzeuger spaß habe.
    deshalb würde ich mich freuen, falls ihr denkt, dass das roland nicht für meine zwecke geeignet ist mir andere empfehlungen auszusprechen ;)

  • Geh in einen Musikshop mit E-Drums und teste mal rum bzw. lass dich auch beraten.
    Dann kannst du entscheiden, obs was für dich ist und das mit dem Lärm kann man dann ja immernoch lösen (Trittschallpodest etc)

  • Servus,


    mein TD-3 Kit steht im EG eines Reihenhauses (ohne Keller). Genau eins obendrüber lebt mein Sohn (12), aber wenn der pennt, dann pennt der. Noch eins obendrüber schläft meine Liebste (meist recht früh, wg. der Arbeit), und die nervt es gewaltig, wenn die Pads daddeln. Man (also bei uns eher "Frau") hört das durch zwei geschlossene Türen über zwei Stockwerke. Wir haben heftigste Stahlbetonwände- und Decken (kriegste keinen Nagel rein ...). Wir haben's getestet und es macht eigentlich keinen Unterschied, ob ich das PDX-8 (Snare) oder die PD-8 (Toms) oder das KD-8 (Kick) anspiele. Es ist alles gleich(zu)laut im 2. OG. Tagsüber, wenn keine Ruhe im Haus herrscht, ist das Trommeln aber kein Problem.


    Zur Qualität sage ich: Nimm Roland oder DIY. Allerdings kenne ich mich bei Yamaha nur mit den Motorrädern aus. Wie deren eDrums sind, weiß ich nicht. Alles andere hat sich, eifrigster Forumslektüre zufolge, nicht bewährt.


    Edith fällt gerade noch ein, dass wir ja auch Nachbarn haben. Die wußten gar nicht, dass ich ein Drumkit im Haus habe. Gehört haben Sie es auch noch nicht - und das werden sie wohl auch nicht.

  • über zwei stockwerke hört man das??? :B/
    mein set steht in einem zimmer bei dem 2 wände zur straße hingehen, die dritte seite zu meinem wohnzimmer, und die vierte zur küche. unter mir ist ne garage, und über mir der typ ist so gut wie nie da. bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, hoffentlich bleibt das auch so. ich habe mein td-9 aber auch erst seit 1,5 wochen.

  • über zwei stockwerke hört man das??? :B/

    Nein, nicht man, sondern frau. ;)
    Ich denke, das es mit daran liegt, dass es eben Abends sonst sehr ruhig ist. Dann kann jemanden sogar schon das Klappern der Tastatur nerven, wenn man Forumsbeiträge schreibt. (Also hör' ich jetzt besser auf). :rollyes:

  • Meine Nachbarn wissen auch nicht, dass ich eins habe.
    Es steht im Keller und oben direkt oben drüber störts nicht mal bei den Klavierstunden :D Hab auch schon um 12 Uhr nachts und morgen ums halb 7 getrommelt.
    Ich hab aber überall Meshpads, die sind wohl etwas leiser.


  • Entkoppel mal dein Set vom Fußboden (mittels eines Podestes mit Schaumstofffüßen, Bauplan hier im Forum). Wahrscheinlich wird der Schall vom Boden über die Wände nach oben geleitet. Oder, auch beliebter Schallweg, über die Heizungsleitungen (die müßtest du dann isolieren). Und ganz wichtig - alle Türen zu :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!