Was für Drums brauche ich für

• Zitat

Das schützt Euch vor unliebsamen Postings von Newbies - wie mir

"wie mir" bezog sich auf Newbie, da ich hier noch keine Woche voll hab. Ich hab noch nicht nach einer Kaufempfehlung gefragt. Soll ich?

• Och, mir gefällt das so auch mal ganz gut. Dumme Frage, dumme Antwort. Einfach mal mit Humor auf die leichte Schulter nehmen.
    Warum darüber aufregen wenn einer fragt: "Ich will Golf fahren. Welches Auto brauche ich?" :)

• Außerdem ist der Threadstarter erst seit 16.08 Uhr angemeldet. Ich bin dafür das jeder neu angemeldete User erst nach einer Woche einen Thread eröffnen darf, Beiträge in vorhandenen Themen können allerdings sofort erstellt werden. Außerdem sollte man bei der Anmeldung die First Steps usw. wie zum Beispiel die AGB zuerst durchlesen müssen oder eben das häckchen in das Feld machen. Aber zumindest wäre dann der neue User, der nichts böses im Sinne hat, schonmal damit konfrontiert worden.

mfG HöHö

• Ich entschuldige mich für diesen Satz aber ich war gerade so wütend als ich diesen Thread gesehen habe. Ich habe mich schon länger über diese Threads aufgeregt und jetzt hab ich einfach mal kurz auf den Putz gehauen. Ich habe ja immerhin einen Vorschlag wie man diese Situation verbessern könnte.

mfG HöHö

• "wie mir" bezog sich auf Newbie

Da ich nicht alle über einen Kamm schere, wäre es interessant, wie du deine Frage formulierst. Oder glaubst du, dass ein gestandener Forumsnutzer bei "dummen" Fragen anders behandelt wird?
    Manchmal hat man als Threadersteller (hatte auch ich schon) nicht so die Lust sich Gedanken zu machen, und fragt einfach hier eine Frage. Und das stösst auf Ablehnung, wenn man sofort merkt, dass der Fragende sich selbst nichtmal minimal mit dem Thema auseineinandergesetzt hat. Dafür kriegt man dann den Kopf gewaschen, wenn es die Frage schon öfter oder ständig gibt, und wenn man Glück hat und das Thema ist noch nicht ausufernd abgearbeitet läuft es so, wie sich das hier jeder wünscht.

Ist doch eigentlich fair, oder?

• Ich entschuldige mich für diesen Satz aber ich war gerade so wütend als ich diesen Thread gesehen habe. Ich habe mich schon länger über diese Threads aufgeregt und jetzt hab ich einfach mal kurz auf den Putz gehauen. Ich habe ja immerhin einen Vorschlag wie man diese Situation verbessern könnte.

mfG HöHö

:thumbup:

• Zitat

Oder glaubst du, dass ein gestandener Forumsnutzer bei "dummen" Fragen anders behandelt wird?

Keine Ahnung. Bin ja noch nicht lange hier. Bisher habe ich lediglich festgestellt, daß Knüppel bei Neulingen ausgepackt werden (aber das auch nur von wenigen und dann meist denselben)

• Mit dem Knüppel bekommen's hier nur die Neulinge zu tun, die sich hartnäckig weigern, auch nur geringste Anstrengungen zu unternehmen. Es kann doch nicht sooo schwer sein, mal nach Ulle und seinem Krempel zu googeln?! Außerdem ist bei einem Forum, dass schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, zu erwarten, dass diese Frage schon beantwortet sein könnte. Da ist es nicht zu viel verlangt, mal die Suche anzuwerfen.

P.S.: Der Knüppel wird durchaus auch bei gestandenen Mitgliedern ausgepackt, die sich so anstellen...

Edith merkt noch an, dass ich mich bei den hier abgegeben Antworten durchaus sehr amüsiert habe. Vielleicht nimmt's der Themenstarter ja auch mit Humor...

• Hallo liebe Freizeitbasher,

warum erscheint so einigen die Möglichkeit unmöglich, einen solchen Thread einfach zu ignorieren, nicht zu antworten und in der Versenkung verschwinden zu lassen? Viel einfacher würde es, wenn ABSOLUT NIEMAND auf einen solchen Thread antwortete...
    Gibt es ncht die Möglichkeit, das Thema zu melden?! DOCH! Dann nutzt dies und die Mods löschen das ganz, ganz schnell.

Bitte nehmt das doch mal zu Herzen. Ich habe das Gefühl, man kan das nicht oft genug schreiben.

Matthew

PS: Dies war mein einziger Beitrag dazu und wird mein einziger dazu bleiben.

• Antwort für Eisenkarl:
    Da muss ich gestehen, dass mir auch manchmal der Kragen platzt und ich eine nicht so nette Antwort schreibe. Meist aber dann, wenn sich Leute als beratungsresistent erweisen. Trotzdem sollte das nicht sein und ich hätte besser nichts schreiben können...
    Man könnte meinen, dies sei ein unfreundliches Forum. Aber es muss nur einer von 14.000 Mitgliedern mal einen schlechten Tag haben und schon steht eine Antwort da, die nicht freundlich ist. Das rein textuelle Kommuniziieren beinhaltet zudem ja auch Missverständnisse, die so nicht entstehen, wenn man sich von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht.

Schönen Gruß
    Andre
    Edit: Bezug
    Matthew: recht so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!